Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Index und Vergleich

Formel Index und Vergleich
20.07.2005 10:47:10
Silvi
Hallo zusammen!
Brauch mal wieder dringend Eure Hilfe. Hab da eine Formel (die ich übrigens selbst nicht richtig verstehe, aber funktioniert...), es werden Daten z.B. von Periode 1 - 3 summiert. Die Daten stehen in Spalten immer nebeneinander, wenn ich aber jetzt immer eine Spalte dazwischen haben möchte, die aber nicht mit in die Summe einfliessen soll, wie müsste dann die Formel aussehen?
Hier die Formel:
=WENN(ISTFEHLER(SUMME(INDEX(Tabelle1!$C5:$Z5;VERGLEICH(Tabelle1!$B5;Tabelle1!$B5:$B5);Tabelle1!$C$2+12):INDEX(Tabelle1!$C5:$Z5;VERGLEICH(Tabelle1!$B5;Tabelle1!$B5:$B5);Tabelle1!$D$2+12)));"";SUMME(INDEX(Tabelle1!$C5:$Z5;VERGLEICH(Tabelle1!$B5;Tabelle1!$B5:$B5);Tabelle1!$C$2+12):INDEX(Tabelle1!$C5:$Z5;VERGLEICH(Tabelle1!$B5;Tabelle1!$B5:$B5);Tabelle1!$D$2+12)))
Vielen Dank schonmal!
LG
Silvi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
die Formel ist ein ziemlicher Blödsinn
20.07.2005 11:25:45
WF
Hi Silvi,
der darin mehrfach vorkommende Teil:
VERGLEICH(Tabelle1!$B5;Tabelle1!$B5:$B5)
ergibt logischerweise immer 1 - wozu das also ?
Beschreib mal genauer, was Du überhaupt erreichen willst.
Salut WF
mag sein...
20.07.2005 11:58:07
Silvi
Hallo WF!
Kann sein dass die Formel Blödsinn ist aber wie gesagt, funktioniert soweit will eben nur jetzt jede zweite Spalte abfragen.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/24837.xls
Vielleicht versteht mich jetzt einer...?
Silvi
Addition jeder 2. Spalte beginnend mit N5
20.07.2005 13:06:17
WF
Hi Silvi,
warum Du Dich aber auf Zelle C5 beziehen willst, ist mir schleierhaft.
=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(INDIREKT("tabelle1!"&ADRESSE(5;3+10+N2)&":"&ADRESSE(5;3+10+N3)));2)=0)*(INDIREKT("tabelle1!"&ADRESSE(5;3+10+N2)&":"&ADRESSE(5;3+10+N3))))
Salut WF
Anzeige
AW: Addition jeder 2. Spalte beginnend mit N5
20.07.2005 13:16:10
Silvi
Danke WF, hast Recht ist mir auch später aufgefallen C5 ist natürlich Quatsch!
Gruss
Silvi

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige