Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen verknüpfen

Funktionen verknüpfen
20.07.2005 14:27:43
Ulli
Hallo,
wie verknüpfe ich zwei Funktionen miteinander?
Konkretes Beispiel:
Habe eine Tabellen mit Anfragen. Diesen Anfragen werden ua der eingehende Monat zugeordnet und ob sie positiv erledigt werden konnten.
Monat Anfrage Erledigt
April Anfrage 1 -
April Anfrage 2 +
Mai Anfrage 3 +
April Anfrage 4 -
Ich möchte jetzt zwecks Statistik die Anzahl der Anrufe ermitteln, die zB im April gekommen und positiv bearbeitet worden sind. Mit zählenwenn komm ich da nicht weiter...
Wer kann mir helfen?
Ulli

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 14:40:51
Timo
Hallo,
so gehts:
=SUM(IF(A1:A4="April";1;0)*IF(B1:B4="+";1;0))
die Formeleingabe mit Shift+Strg+Enter abschließen.
Gruß Timo
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 14:58:31
Ulli
Hallo,
da tut sich leider _gar nichts_ Als ERgebnis kommt 0....
Lg,
Ulli
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:02:44
Rocky
Hallo,
ich würd das mal probieren
=Anzahl("A1:A100";"April")
funst das?
Gruß Rocky
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:03:54
Ulli
Das funktioniert
Ich will aber wissen, wieviele Anfragen im April POSITIV (+) erledigt worden sind....
Ulli
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:05:58
Rocky
das mit den ferndiagnosen ist immer nen bischen schlecht lad doch mal de kurzfassung hier hoch, dann schau ich mal rein.
sonst kann ich nur raten.
Gruß Rocky
Anzeige
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:16:33
chris-ka
hi



gruß
chris
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:30:12
Ulli
Hi,
jo, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Allerdings bekomme ich, wenn ich diese Formel ausprobiere (ja, als Matrix...) ständig
#Zahl!
geschrieben.
Woran könnt das liegen?
Liebe Grüße,
Ulli
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:36:42
Rocky
Pass auf das ist ganz einfach:
geh in die fertige Tabelle
makiere alles was du bisher beschrieben hast bis zu letzten zeile und mach daten/Filter/Autofilter
dann gehst du in eine zeile die unter der letzt steht und schreibst
=Teilergebnis(3;Bereich)
die drei steht für die funktion ANZAHL2 die alle belegten zellen überprüft und anzeigt
die Formel Teilergebnis ignuriert dabei alle nichtangezeigten zellen
der Bereich darf nur auf dem zu überprüfenden inhalt bestehen nicht spaltenkopf oder sowas mit rein machen sonst zählt excel es mit zu ergebnis!
noch fragen?
Gruß Rocky
Anzeige
up's war gar nich gemeint! Sorry OT
20.07.2005 15:54:40
Rocky
OT
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:47:15
chris-ka
hi
was steht bei dir im Monat
ein TEXT
oder ein wirkliches Datum
lade eine Bsp.datei hoch dann mach ich es dir schnell
Gruß
Chris
AW: Funktionen verknüpfen
20.07.2005 15:26:41
Timo
Hast du die Formel auch mit der richtigen Eingabe abgeschloßen?
Wenn du die Formel in der Bearbeitungszeile eingetragen hast, nich nur enter drücken sonder zuerst Strg (halten), Shift(auch halten), dann Enter
Anders bekomm ich auch 0
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige