Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"Evaluate" Funktion
20.07.2005 17:07:18
Jan
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe ein Polynom in der Form
y=C1*B1^2+C2*B1^1+C3
als Text in Zelle A1 vorliegen und möchte gerne mit diesem Polynom weiterrechnen. Das Polynom verweist schon auf die richtige Zelle B1, in der der X-Wert steht, und es wird auch schon so zurechtgestützt, dass man damit weiterrechnen kann. Daher bin ich den gängigen Weg über
Menü "Einfügen" - "Namen" - "festlegen":Berechnung
"bezieht sich auf": =AUSWERTEN(A1)
klicken auf "Hinzufügen"
und in B1 =Berechnung eingeben
gegangen und es funktioniert, der Funktionswert für die aktuellen X-Werte wird ausgegeben. In meinem Anwendungsfall ändern sich aber gelegentlich die X-Werte in der Zelle B1. Die neuen Funktionswerte werden dann aber leider nicht mehr berechnet.
Kann mir einer von Euch sagen, woran das liegt und idealerweise auch, was ich anders machen muss, damit auch bei geänderten X-Werten automatisch Funktionswerte berechnet werden.
Danke, schon mal im voraus,
Gruß Jan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Evaluate" Funktion
20.07.2005 17:17:07
Leo
Hi,
wodurch ändert sich der Wert in B1?
F9-Taste drücken oder per Makro eine Neuberechnung anstoßen.
mfg Leo
AW: "Evaluate" Funktion
20.07.2005 18:02:48
Jan
Hallo Leo,
die Zelle B1 enthält ebenfalls eine Formel, die sich in Abbhängigkeit von der Einstellung einiger Schieberegler, den X-Wert für die Formel in A1 berechnet.
F9 hab ich natürlich probiert, funktioniert aber nicht. Wie würde ich den eine Neuberechnung über ein Makro realisieren?
Gruß Jan
AW: "Evaluate" Funktion
20.07.2005 18:29:27
Leo
Hi,
lad mal ein schlankes Beispiel hoch.
mfg Leo
AW: "Evaluate" Funktion
Jan
Hallo Leo,
anbei dat schlanke Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/24855.xls
Ich habe darin nochmal kurz das Problem beschrieben.
Viele Grüße
Jan
Anzeige
AW: "Evaluate" Funktion
20.07.2005 20:16:28
Jan
Hallo Leo,
erstmal herzlichen Dank. Ich hätte nicht gedacht, dass das Problem so einfach zu lösen ist.
Aber eine Frage habe ich noch:
Du aktivierst das Makro ja über die Schalter. Das Beispiel, dass ich verschickt habe, ist im Gegensatz zur meiner Anwendung stark vereinfacht. In meiner Anwendung, ist das nicht ganz praktikabel. Super wäre, wenn ich das Makro starten könnte, sobald sich ein bestimmter Zellenwert ändert. In dem Beispiel wäre es der Zellenwert E4.
Ich hab leider nur sehr bedingt Ahnung von VBA und weiß nicht so genau wie man das realisiert...
Viele Grüße
Jan
Anzeige
AW: "Evaluate" Funktion
20.07.2005 20:35:56
Leo
Hi,
https://www.herber.de/bbs/user/24857.xls
Btw, falls du eine Antwort erwartest, solltest du die Frage als offen kennzeichnen,
hab nur zufällig nochmal reingeschaut.
mfg Leo
AW: "Evaluate" Funktion
21.07.2005 08:04:33
Jan
Hallo Leo,
herzlichen Dank, das ist genau die Funktion die ich brauche
Viele Grüße
Jan
PS: Beim nächsten Posting beachte ich auch den Frage-noch-offen-Button...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige