Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung Eingabedaten und automatische Berechnung

Änderung Eingabedaten und automatische Berechnung
20.07.2005 22:00:11
Anne
Hallo,
ich brauche nochmal Hilfe.
Ich möchte das die Berechnungen automatisch durchgeführt werden ohne das ich nochmals den Berechnungsbutton betätigen muss.
Und die automatische Bemessung, falls ein Profil bzw. Profiltyp geändert wird.
Habe das schon mal gemacht, aber irgendwie muss ich was verkehrt machen.
Vielen Dank!
Anne
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/24859.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung Eingabedaten und automatische Berechn
20.07.2005 22:23:43
Reinhard
Hi Anne,
ich hab doch die datei heute schon mal gesehen und nicht durchgeblickt was du eigentlich genau willst.
Grundsätzlich werden deine Eingabefelder I6:I8, I10;I12 so überwacht:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 9 And Target.Row >= 6 And Target.Row <= 12 And Target.Row <> 9 Then
Call Berechnungsbutton
End If
End Sub

Deinen vorhandenen Worksheet_Change habe ich nicht durchblickt, naja, habe ihn grad gelöscht, musste halt selbst mal schauen ob du die beiden Worksheet_Change zusammenführen kannst, wenn nicht melde dich bitte wieder hier und keinen neuen Thread anfangen.

Ich habe jetzt nicht alles in der Datei geprüft, was genau soll geschehen wenn Profil oder Profiltyp (ist das nicht das Gleiche? )sich ändern durch die Auswahlbox.
Hat die automatische Bestimmung was mit dem Kästchen "bestimmung" zu tun dass man anhaken kann?
Gruß
Reinhard
Anzeige
Danke vorerst
20.07.2005 23:30:02
Anne
Hey,
Vielen Dank erstmal und tut mir leid wenn es etwas unübersichtlich ist-bin froh das es überhaupt funktioniert!
Ich probier es morgen nochmal, mittlerweile läßt die Konzentration nach!
Anne
Danke!
21.07.2005 15:14:50
Anne
Hallo,
habe ich hinbekommen, etwas anders aber es funktioniert!
Anne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige