Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importfrage

Importfrage
21.07.2005 08:43:23
Slugger
Hallo,
ich lass mir per VB verschiedene Worksheets in einem Verzeichnis in ein zentrales Worksheet kopieren (bestimmte Bereiche). Nun ist das kein Problem. Nur wenn jemand anderes irgendein Worksheet bearbeitet, dann funktioniert der import nicht mehr richtig.
Ich lass mir per Code eine Fehlermeldung mit Verzeichnis- und Dateinamen anzeigen, falls so etwas passiert.
Nun warum ist das so. Kann man VB nicht sagen, es soll mir die Bereiche einfach nur schreibgeschützt auslesen? Oder ist das Problem ganz an anderer Stelle?
Gruß
Slugger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importfrage
21.07.2005 09:39:25
Ramses
Hallo
Das Problem ist hierbei EXCEL das Exclusiven Zugriff auf die geöffnete Datei hat.
Für Zeitgleichen Zugriff auf eine Mappe muss die Mappe unter "Extras - Arbetismappe freigeben" für den Multi-User Zugriff explicit freigegeben werden.
Gruss Rainer
AW: Importfrage
22.07.2005 08:09:04
Slugger
Hallo,
ach so, ja daran könnte es liegen. Danke für die Hilfe, ich probiere das gleich mal aus.
Viele Grüße und nochmals Danke,
Slugger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige