Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

getsaveasfilename --> pfad voreinstellen?

getsaveasfilename --> pfad voreinstellen?
21.07.2005 08:57:09
Michael
hallo!
irgendwie habe ich in der "rescherche" nichts gefunden, außer schon einmal eine ähnliche frage ohne antwort, darum probier ich es noch einmall:
ich habe in ein makro ein "getsaveasfilename" eingebaut. das funktioniert soweit tadellos, allerings wird immer mein zuletzt angezeigtes verzeichnis verwendet. da die datei immer vorher neu gestartet wird, ist das immer ein I:\ ich möchte aber einen anderen pfad (nämlich den, in dem die datei zuerst gespeichert ist) als default angeben.
ist dies bei getsaveasfilename irgendwie möglich?
wie könnt ich das sonst machen?
vielen dank für antworten
liebe grüße aus österreich
michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: getsaveasfilename --> pfad voreinstellen?
21.07.2005 09:14:53
Matthias
Hallo Michael,
ChDrive (ThisWorkbook.Path)
ChDir (ThisWorkbook.Path)
fn = GetSaveAsFilename(...)
Gruß Matthias
AW: getsaveasfilename --> pfad voreinstellen?
21.07.2005 09:28:18
UweD
Hallo
so z.B.
Pfad = "C:\temp\"
Vorgabe = "Testdatei"
Filename = Application.GetSaveAsFilename(Pfad & Vorgabe, fileFilter:="HTML-Dateien (*.htm), *.htm")
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: getsaveasfilename --> pfad voreinstellen?
21.07.2005 09:33:35
Michael
mei, so einfach gehts, wenn man weiß wie!
jedenfalls passt es perfekt, funktioniert genau so, wie ich es wollte, wobei ich jetzt die variante von matthias genommen hab, weil ich ja das aktuelle pfadding wollte!
SUPI!!!!
michael
Anzeige

275 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige