Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

arbeitsmappe öffnet nicht richtig

arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 09:36:04
maria
guten morgen zusammen, hoffe mir kann jemand helfen!
arbeite mit Excel 97 und habe mir ein excel-Anwendung mit Hlfe von VBA erstellt. Diese Datei lässt sich x-mal ohne Probleme öffnen, man kann damit arbeiten und alles im Code wird richtig umgesetzt.
Jetzt aber zum Problem: Irgendwann, nachdem mit diese Arbeitsmappe öfter gearbeitet wurde (d.h. öffnen, arbeíten, speichern), öffnet die Datei nicht mehr richtig. Sie zeigt nach der Sicherheitsmakroabfrage "Makros aktivieren", nur einen grauen Bildschirm und die komplette Arbeitsmappe ist ausgeblendet. Erst durch das einblenden der Arbeitsmappe, wird sie wieder sichtbar und man kann damit arbeiten. Weiß nicht ob sowas am Code liegen kann oder einfach nur ein Excel-Bug ist.
Hat irgendwer schon mal solche Probleme gehabt oder einen Ahnung woran es liegen kann?
Viele Grüße
Maria

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 10:29:53
ray
Hi,
ich hatte das Problem, weil in meinen code application.screenUpdating = true oder false sich gegenseitig behindert haben.
Gruß aus Hambrug bei sch.... Wetter naß und kalt.
ray
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 10:43:41
maria
Hallo Ray,
das war/ist es wohl nicht. Habe alle ScreenUpdatings mal auskommentiert, funktioniert aber immer noch nicht.
Aber meinst du der Fehler liegt irgendwo im Code?
Viele Grüsse aus Köln, wie immer gutes Wetter ;-))
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 10:46:44
Tales
lade mal die Mapppe hoch vielleicht gehts bei uns und wir schicken sie dir dann neugespeichert zurück(is nur ne Idee).
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 10:55:34
maria
Hi Tales,
bekomme die Mappe ja auf umwegen geöffnet und habe auch noch eine orginal Vorlage von der Datei. Ist nur ein blöder Fehler der da Auftritt, wenn auch andere damit arbeiten müssen. Diesen wollte ich eigentlich herausfinden. Trotzdem, danke für das Angebot.
guß maria
Anzeige
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 10:57:20
Tales
und vielleicht wenn wir sie dann neugespeichert zurück schicken gehts dann wie es soll oder wir finden dann raus was es ist. (ist doch nur ein versuch)
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 11:19:29
maria
wenn ich die arbeitsmappe einblende und dann speicher, funktioniert alles wieder normal.
Aber wenn damit mehrmals gearbeitet wird, tritt der Fehler irgendwann erneut auf.
Denke da kann man mit speichern nicht viel machen und die Mappe kann ich auch nicht so einfach komplett verschicken (Firmenrichtlinien, Sicherheitsrichtlinien, was es da nicht so alles gibt...) :-)
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 11:19:40
maria
wenn ich die arbeitsmappe einblende und dann speicher, funktioniert alles wieder normal.
Aber wenn damit mehrmals gearbeitet wird, tritt der Fehler irgendwann erneut auf.
Denke da kann man mit speichern nicht viel machen und die Mappe kann ich auch nicht so einfach komplett verschicken (Firmenrichtlinien, Sicherheitsrichtlinien, was es da nicht so alles gibt...) :-)
Anzeige
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 13:38:52
Tales
Na dann Probiers mal bei dir mit irgendeiner anderen Office version, 97 ist ja schon etwas alt.ich glaube da geht nichts anderes mehr das ist einfach ein fehler von excel selber nämlich bei anderen gehen einfach mal die ganzen mappen kaputt.
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 11:19:56
maria
wenn ich die arbeitsmappe einblende und dann speicher, funktioniert alles wieder normal.
Aber wenn damit mehrmals gearbeitet wird, tritt der Fehler irgendwann erneut auf.
Denke da kann man mit speichern nicht viel machen und die Mappe kann ich auch nicht so einfach komplett verschicken (Firmenrichtlinien, Sicherheitsrichtlinien, was es da nicht so alles gibt...) :-)
Anzeige
AW: arbeitsmappe öffnet nicht richtig
21.07.2005 13:35:38
ray
hi,
ich denke, daß der Fehler in jedem Fall im code liegt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du die Datei öffnen siehst aber nix. Genau das war bei mir sreen geschichte. Chk mal den Code.
Viele Grüße, es regnet immer noch mit Sturmböööööhhhhhen
ray

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige