Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Backup mit Datum und Uhrzeit

Backup mit Datum und Uhrzeit
21.07.2005 09:54:37
Slugger
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit per Button das akutelle Tabellenblatt mit Datum und Uhrzeit zu sichern. Mit Datum hab ich es hinbekommen. Nur die Uhrzeit klappt nicht. Gibt es dafür vielleicht irgendeine Musterlösung oder so?
Gruß
Slugger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Backup mit Datum und Uhrzeit
21.07.2005 10:05:08
Ramses
Hallo
warum sollte das nicht klappen ?
Thisworkbook.SaveCopyAs left(Thisworkbook.FullName,len(thisworkbook.FullName)-4)&"_" & Format(Date,"yyyy_mm_dd") & "_" & format(Time,"hh_mm_ss")
Gruss Rainer
Danke
21.07.2005 10:34:49
Slugger
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte statt time und date einfach now probiert und das hat nicht so richtig geklappt. Wünsche noch einen schönen Tag und nochmals vielen Dank.
AW: Danke
21.07.2005 10:37:04
Ramses
Hallo
das klappt auch mit Now
Thisworkbook.SaveCopyAs left(Thisworkbook.FullName,len(thisworkbook.FullName)-4)&"_" & Format(Now,"yyyy_mm_dd_hh_mm_ss")
Allerdings musst du ein benutzerdefiniertes Format anwenden. Now und Time liefern die zeitangabe mit Doppelpunkt,... und das ist ein unerlaubtes Zeichen in Dateinamen, daher wird die Speicherung verweigert
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Danke
22.07.2005 08:07:59
Slugger
Hallo,
klappt super dein Code. Was bzw. wie muss ich es jedoch deklarieren, damit er mir das in ein festgelegtes Verzeichnis abspeichert? Z. B. d:\lokale Daten\Test
Gruß
Slugger
AW: Danke
22.07.2005 09:45:59
Ramses
Hallo
Das sollte so gehen
Dim tarPath as String
tarPath = "D:\LokaleDaten\Test\"
Thisworkbook.SaveCopyAs tarpath & left(Thisworkbook.Name,len(thisworkbook.Name)-4)&"_" & Format(Now,"yyyy_mm_dd_hh_mm_ss")& ".xls"
Gruss Rainer

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige