Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis Change / SelectionChange

Ereignis Change / SelectionChange
21.07.2005 09:59:02
danika
Hallo Leute,
mein nächstes Problem:
Habe ein DropDown, aus dem ich einen Begriff auswählen kann; dieser wird automatisch in einer Zelle hinterlegt; ich möchte nun eine Prozedur schreiben, die im Hintergrund dieser Tabelle läuft und darauf aufpasst, ob sich in genau dieser Zelle der Eintrag verändert. Wenn er das tut, dann muss die Prozedur den Inhalt abfragen und je nachdem irgendwie reagieren.
Ich dachte, dass ich dies mit

Private Sub Worksheet_Change....
if target = .... then
else ...
end if
End Sub

oder mit

Private Sub Worksheet_SelectionChange.....
endsub
abfangen könnte.
Doch mein Progrämmchen reagiert weder auf das eine noch auf das andere.
was tun?
danke im voraus
ciao
danika

		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis Change / SelectionChange
21.07.2005 10:46:45
Stephan
Hallo Danika,
so wie Du das Problem beschreibst, bringst Du die Reaktion von Deinem Progrämmchen doch am besten im Change-Ereignis des DropDown-Controls unter. Das Event kommt nur, wenn sich der Inhalt geändert hat und Du mußt selber gar nicht mehr die Auswahl vergleichen.
Gruß,
Stephan.
AW: Ereignis Change / SelectionChange
21.07.2005 12:44:18
danika
hallo stephan,
danke dir. werde es so bald als möglich ausprobieren.
eine anderes frage an dieser stelle: ist es möglich, irgendwie an die emailadressen der forumsleute ranzukommen. ich habe zum beispiel gestern eine antwort auf eine frage bekommen; selbst jedoch wiederum konnte ich erst heute darauf reagieren und hätte jetzt an den betreffenden noch eine zusätzliche frage. und da würde ich ihn gerne nochmals kontaktieren.
lg
dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige