Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox Farbauswahl

Listbox Farbauswahl
21.07.2005 10:59:01
Roli
hallo Leute
Ich habe eine Bitte! Mit diesem Auftragsprogramm habe ich eine neue Farbauswahl erstellt. Jetzt ist es eine Listbox, davor war es eine Combobox. Leider fügt die Listbox keine Farben hinzu.
Ich habe auch die Multiselect-Funktion aktiviert. Kann mir hier wer helfen, dass ich mit der Multiselect mehrere Farben vom gleichen Artikel hinzufügen kann? Beachten ist die Mengeneingabe: Es müsste wohl einen Weg geben, dass ich für jede ausgewählte Menge seperat die Größen eingeben kann.
https://www.herber.de/bbs/user/24878.zip
Bitte helft mir dieses Problem zu lösen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür!!
Viele Liebe Grüße
Roli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox Farbauswahl
21.07.2005 11:07:56
Dr.
Hi, Du musst im Übernehmen-Sub folgende Zeile adaptieren:
.Cells(letzteZeile, 3).Interior.ColorIndex = cbxFarbe
AW: Listbox Farbauswahl
21.07.2005 12:41:01
Roli
hallo dr.
Danke für die Antwort, aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Zelle soll sich nicht färben, sondern es geht rein um die Mehrfachauswahl. Aktiviere ich die Listbox-Eigenschaft mit der Multiselect-Funktion, dann sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass beim hinzufügen für jede angeklickte Farbnummer eine Zeile erstellt.
Zum Beispiel: Zuerst wähle ich links ein Modell, dann wähle ich in der Farb-Listbox vier verschiedene Farbnummern aus. Durch diese Auswahl sollten vier Zeilen vom gleichen Modell mit den ausgewählten Farben erstellt werden. Jedoch bevor hinzugefügt wird, soll ein Fensterl kommen, wo ich noch die Mengen zu den ausgewählten Farben eingeben kann. Wäre das machbar?
Liebe Grüße
Roli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige