Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

saveCopyAs ohne Makros

saveCopyAs ohne Makros
21.07.2005 10:59:09
Sonja
Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem. Ich möchte von einer Arbeitsmappe mehrere Kopien erstellen, allerdings brauche ich in den Kopien nur die Tabellen, die Makros aus der Ursprungsmappe sollten dort nicht enthalten sein. Hat jemand ne idee wie ich das am besten lösen kann? Über saveCopyAs hat es nicht funktioniert, da waren immer die Makros noch mit dabei bei den Kopien.
Vielen Dank schon mal!
LG
Sonja

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: saveCopyAs ohne Makros
21.07.2005 11:06:15
Ramses
Hallo
Aus der Recherche
Code löschen
Gruss Rainer
AW: saveCopyAs ohne Makros
21.07.2005 11:14:15
Sonja
Vielen Dank!
Hatte zwar gehofft das ganze lässt sich etwas besser lösen, aber gut, wenns nicht anders geht!
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
LG
Sonja
Anzeige
AW: saveCopyAs ohne Makros
21.07.2005 11:33:24
Volker
Hallo Sonja,
du kannst ja auch die benötigten Blätter in eine neue Mappe kopieren und diese dann unter dem gewünschten Namen abspeichern.
Gruß
Volker
AW: saveCopyAs ohne Makros
21.07.2005 11:52:56
Sonja
Ja, ich glaub auch das die sauberere Lösung für das Problem. Dankeschön!!
LG
Sonja
gern geschehen (o.T)
21.07.2005 11:54:26
Volker
.
AW: gern geschehen (o.T)
21.07.2005 12:21:55
Sonja
Hallo!
Hab da nochmal was wo ich nicht genau mit weiter komme. Das Coding ist nämlich bei mir auf einem Tabellenblatt hinterlegt, das heißt, der Befehl "Sheets("Master Data").Copy" erstellt zwar eine neue Datei mit dem Tabellenblatt, jedoch wieder mit dem Coding. Und wie kann ich mehrere Tabellenblätter direkt in eine Datei schieben? Oder geht das nicht?
LG
Sonja
Anzeige
AW: gern geschehen (o.T)
21.07.2005 13:12:04
Volker
Hallo,
das mit dem Code im Tabellenblatt hab ich befürchtet.
Alternativ könntest du eine neue Mappe öffnen und deine Tabelleninhalte rüberkopieren.
Fragt sich nur, ob das Löschen des Codes nicht doch einfacher ist.
Das andere geht auch, weiß ich aber nicht auswendig, aber dafür gibt's ja den Makrorekorder:
Sheets(Array("Tabelle2", "Tabelle5", "Tabelle8")).Copy
fügt die genannten Blätter in eine neue Tabelle ein.
Die Aufzeichnung ist eigentlich etwas länger, aber kann (wie immer) gestutzt werden.
Manuell kann man übrigens mehreren aufeinander sheets mit gedrückter SHIFT-Taste markieren. Nicht zusammen hängende mit SHIFT+CTRL.
Gruß
Volker
Anzeige
AW: gern geschehen (o.T)
21.07.2005 14:43:06
Sonja
Hallo!
Also, ich hab mich dann doch entschieden den Code aus den neu erstellten Daten rauszulöschen. viel arbeit, aber den Code aus dem laufenden Programm rauszulöschen funzt net so wirklich gut...
Eine Frage hätt ich noch, dann hab ich es ;-): Obwohl der Code mit Buttons usw. entfernt wurde, mit den Zeilen:
***************************************************************************************
ActiveWorkbook.Sheets("Master Data").OLEObjects.Delete
ActiveWorkbook.Sheets("Master Data").UsedRange.Value = ActiveWorkbook.Sheets("Master Data").UsedRange.Value
With ActiveWorkbook.Sheets("Master Data").Parent.VBProject.VBComponents(ActiveWorkbook.Sheets("Master Data").CodeName).CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
End With
****************************************************************************************
bekomme ich beim erneuten Öffnen der Kopie immer noch am Anfang die Meldung Makros enthalten, aktivieren o. Deaktivieren. Es sind aber keine mehr vorhanden. Kann man das noch irgendwie ausschalten ohne generell die Sicherheitsstufe runter zu setzen?
Ansonsten schon mal VIELEN LIEBEN DANK für die schnelle Unterstützung!!!!!!
LG
Sonja
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige