Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen

Daten übertragen
21.07.2005 11:41:10
Michael
Hallo liebe Forumsfreunde,
zur Zeit bekommen wir eine 0ffen Postenliste (OPOS-Liste), die ungefähr 500-1000 Zeilen hat.
Darin sind alle Zahlungen der Kunden aufgeführt
Wenn ein Kunde eine Rechnung nicht nach 4 Wochen bezahlt hat, sollen wir nachfragen bzw. mahnen.
In dieser Liste ist alles ziemlich durcheinander und wir suchen uns immer den Wolf und es ist auch zeitaufwendig.
Meine Frage nun
Ist es möglich in "Tabelle Nachfragen-Mahnen" nur die Daten zu übertragen, wo auch wirklich in "Tabelle OPOS-Liste"
noch ein offener Betrag steht und in Spalte "i" mit S gekennzeichnet ist?
Es wäre gut, wenn es mehrere offene Posten eines Kunden gibt, diese dann in "Nachfragen-Mahnen" zu addieren und wegen der Übersicht zu rahmen.
Nicht benötigte Zeilen sollten dann ausgeblendet sein, auch wegen der Übersicht.
Wegen der Übersicht habe ich die zusammengehörenden Spalten farblich markiert.
Ist in der Endfassung nicht unbedingt nötig.
Die Originallisste bekommen wir per Mail und ich würde dann die Originalliste in diese Arbeitsmappe kopieren
um dann die eigentlichen Säumigen sichtlich zu machen.
hier eine Musterdatei
https://www.herber.de/bbs/user/24879.xls
Ich hab dazu leider im Archiv nichts gefunden.
Mit den Formeln komm ich auch nicht so klar.
Ich würde mich freuen wenn einer mir da helfen könnte
Gruß
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übertragen
22.07.2005 09:37:53
Klaus
Hi,
wo kommt in deinem Reiter "nachfragen - mahnen" der Kostenträger her? Kennt ihr den Auswendig oder ist er das "Gegenkonto?"
Gruß,
Klaus
AW: Daten übertragen
22.07.2005 09:46:16
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/24916.xls
Moin,
soweit ich dein Problem verstanden hab hab ich's gelöst. Ein paar Feinschliffe hat es sicher noch nötig, auch einige Formeln könnte man noch kürzer oder eleganter fassen, daher "frage noch offen".
Anmerkung: ich hab in den Reitern "Berechnung" und "Opos-Liste" alle Zeilen nach 30 gelöscht, um die Datei kleiner zu kriegen - Formeln in "Berechnungen" sind aber ohne weiteres kopierbar.
Gruß, Klaus
Anzeige
AW: Daten übertragen
22.07.2005 11:11:03
Michael
Hallo Klaus,
sieht doch gut aus!
Ich hab mal die Formeln übertragen und das funktioniert bestens.
Ich sortiere nur noch die Daten nach dem "Rang" und schon hab ich eine Übersicht.
Ihr im Forum seit wirklich spitze.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß
Michael
AW: Daten übertragen
22.07.2005 11:52:02
Klaus
Danke für die Rückmeldung!
Im Blatt "Berechnung" kannst du noch die unbenötigten Spalten löschen, um etwas Speicherplatz zu sparen.
Nach "Rang" sortieren ist eigentlich nicht nötig - das macht er unter dem Blatt "nachfragen-mahnen" (da hab ich auch ein wenig geändert)
***QUOTE aus deiner ersten Frage***
Es wäre gut, wenn es mehrere offene Posten eines Kunden gibt, diese dann in "Nachfragen-Mahnen" zu addieren und wegen der Übersicht zu rahmen.
***QUOTE***
Das kriegen wir dann auch noch hin :) Besteht interesse?
Gruß,
Klaus M.
Anzeige
AW: Daten übertragen
Michael
Hallo Klaus,
Das aufzählen der einzel. Beträge wäre echt gut.
Vieeeelen Dank nochmal
Gruß
Michael
AW: Daten übertragen
22.07.2005 14:53:06
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/24929.xls
Schau dir das mal an und arbeite damit weiter. Schön machen kannst du's bestimmt selbst ;) ist jetzt nur zweckmäßig.
Ich mach Feierabend,
Viel Erfolg und Gruß,
Klaus M.
AW: Daten übertragen
25.07.2005 12:05:49
Michael
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine promte Hilfe.
Du hast uns eine echte Arbeitserleichterung verschafft.
Wie kann ich das nur wieder gutmachen?
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige