Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen dynamisch selektieren

Zellen dynamisch selektieren
21.07.2005 11:42:29
samson
Hallo Experten,
brauche bitte dringend Eure Hilfe ...
habe eine excel tabelle mit ca. 5 spalten und 44 Zeilen. Jetzt müsste ich prüfen ob zellen in einem bestimmten bereich (z.b. A12 bis A56) leer sind oder nicht. wenn sie nämlich nicht leer sind, sollen sie (und die dazugehörigen spalten) markiert werden, z.b. zelle A20 ist nicht leer, dann markiere A20:E20, wenn zelle A24 nicht leer ist, dann markiere die auch noch mit usw. mit diesem selektierten bereich möchte (muss) ich dann weiter arbeiten.
Ich wäre wirklich sehr dankber, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin am verzweifeln und leider noch blutiger Anfänger...
Danke im Voraus!
Viele Grüße!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen dynamisch selektieren
21.07.2005 11:54:15
Hajo_Zi
Hallo samson,
markiere den Bereich A20:E20, Format, bedingte Formatierung, Formel ist =$A20"", Format auswählen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Zellen dynamisch selektieren
21.07.2005 12:05:22
samson
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort.
Nur leider hilft mir Dein Tipp nicht weiter.
vielleicht habe ich das aber auch nicht besonders gut erklärt....
in dieser tabelle werden daten erfasst. nun soll geprüft werden ob eben in der spalte A in den zeilen 12 bis zeile 56 etwas eingegeben wurde.
und wenn ja, soll die gesamte zeile markiert werden. zusätzlich zu bereits markierten zeilen. der markierte bereich soll also immer erweitert werden, pro eingegebener zelle in spalte a.
danach soll der user auf einen button drücken und die selektieren einträge aufsteigend sortieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige