Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelt gemoppelt

doppelt gemoppelt
21.07.2005 13:57:19
Rainer
Moin,
diesmal ein Problem mit meinem privaten Rechner; Word und Excel öffnen jedes Dokument zweimal. In Excel kommt eine Fehlermeldung, daß man eine Mappe nur einmal öffnen kann. Die kann man wegklicken und dann ist gut. In Word ist es etwas lustiger, dort ist das Dokument wirklich zweimal offen. Wenn man nicht aufpaßt und beide Nachfragen "Änderungen speichern?" mit Ja beantwortet, dann überschreibt man das geänderte erste Dokument mit dem unveränderten zweiten Dokument. Es nervt sehr...
Ist das Problem irgendwem bekannt? Könnte es sich evtl. um eine Art Virus handeln?
Gruß, Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt gemoppelt
21.07.2005 14:11:35
Nepumuk
Hi,
öffne mal einen Ordner, schau unter Extras - Ordneroptionen - Allgemein ganz unten "markieren von Objekten".
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: doppelt gemoppelt
21.07.2005 15:18:27
Rainer
Hallo Nepumuk,
gut gedacht - aber so einfach ist es leider nicht. RMT und Öffnen führt übrigens zum gleichen Ergebnis. Privat nutze ich Windows 2000, falls das noch relevant sein sollte.
Gruß, Rainer
AW: doppelt gemoppelt
21.07.2005 15:22:57
Nepumuk
Hi Rainer,
keinen weiteren Plan. Ist aber sicher kein Excel / Officeproblem. Frage mal in einem Windowsforum nach.
Gruß
Nepumuk
AW: doppelt gemoppelt
22.07.2005 10:22:50
Klaus
Moin,
der selbe Fehler tritt bei mir auch auch, aber nur wenn ich Dateien aus dem Netzwerk öffne.
Workaround: Die Frage "Datei erneut öffnen?" mit nein beantworten.
Lustigerweise kann ich Word-Dokumente ohne diesen Fehler öffnen ...
keine Ahnung woran es liegt, währ aber dankbar wenn du eine gefundene Lösung hier postest.
Gruß,
Klaus M.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige