Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vba Tabelle
21.07.2005 18:43:00
jesse
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich eine Tabelle (ca 50 Zeilen u. 7 Spalten)welche in einer Spalte per Auswahl auf bestimmte Kriterien hinweist(4 Auswahlmöglichkeiten). Nun muss ich aus dieser Tabelle eine 2. Tabelle erstellen und zwar formgebunden. Der Inhalt der 4. Spalte ist ein Sortierkriterium innerhalb dieses gibt es noch ein 2. Sortierkriterium in der 6. Spalte. Nun soll die neue Liste in etwas so aussehen:
Überschrift=1.Inhalt aus 4.Spalte
Überschrift=1.Inhalt 6.Spalte
Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte5 Spalte7
Daten
Überschrift=2.Inhalt aus 6.Spalte
Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte5 Spalte7
Daten
.
.
Überschrift(2.Inhalt 4.Spalte)
Überschrift(1.Inhalt 6.Spalte
Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte5 Spalte7
Daten
...
Mein größtes Problem ist aber die erste freie Zeile Spalte A zu finden um dann die Daten einzufügen. Wie würdet Ihr das lösen?
Kann mir da jemand helfen? Bin schon am verzweifeln (gibt sonst keinen Urlaub*heul)
LG Jesse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vba Tabelle
21.07.2005 21:52:09
Albin
Hi,
die erste freie Zelle von Spalte A kannst Du so ermitteln (die Variable i ist die Zeilenummer):

Sub FreieZelle()
Dim i As Integer
Dim Daten As Object
Set Daten = ThisWorkbook.Sheets(1)
i = Daten.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End Sub

Gruß
Albin
AW: Vba Tabelle
22.07.2005 21:31:27
Jesse
Hallo Albin,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte das Problem dann so gelöst:
Range("A65536").End(xlUp).Select
Hoffe es ist nicht ganz falsch... Habe nun das Problem Schrift per VBA zu formatieren, werd aber irgendeine Lösung finden.
Habe das Gefühl die Profis als Anfänger tierisch zu nerven, warscheinlich wurden meine Fragen auch schon 100 x beantwortet...
Bin halt Anfänger aber in meiner Position als Profi gefordert...
Also dir nochmal vielen Dank für deine Antwort (werde sie aber auch noch ausprobieren..)
LG Jesse
Anzeige

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige