Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barleiste bei Öffnen einer Datei ausblenden

Barleiste bei Öffnen einer Datei ausblenden
22.07.2005 09:29:33
Andreas
Hallo Forum,
ich habe ein nerviges Problem - Die Barleiste 'Überarbeiten'
Diese Barleiste möchte ich immer ausgeblendet haben, da sonst meine ShortCuts nicht mehr funktionieren.
Wenn ich aber eine Datei geschickt bekomme und diese öffne, wird die Barleiste (meistens) wieder eingeblendet.
Meine Frage:
Wie bekomme ich eine Ereignisabfrage hin, die beim jeden Öffnen einer Datei die Barleiste 'Überarbeiten' ausblendet? Den Befehl für das Ausblenden kenne ich. Aber ich bekomme nicht die Ereigniszuordnung hin.
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barleiste bei Öffnen einer Datei ausblenden
22.07.2005 10:09:42
Nepumuk
Hi,
schreib dir ein kleines Addin mit einer Klasse der Application. Die reagiert auf das öffnen von Mappen.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige