Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WelcheMailClientsAktiviertActiveWorkbook.SendMail?

WelcheMailClientsAktiviertActiveWorkbook.SendMail?
22.07.2005 10:41:57
Eduard
Hallo Excel Community,
Mich würde interessieren welche Mail Client durch "ActiveWorkbook.SendMail" aus VBA angesprochen werden könnten.
Outlook ist klar, aber wie ist das mit anderen wie Outlook Express?
Vielen Dank,
Eduard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WelcheMailClientsAktiviertActiveWorkbook.SendM
22.07.2005 12:37:29
Ramses
Hallo
"ActiveWorkbook.SendMail" aktiviert das "offizielle" Windows Mail System,... normalerweise das, welches im IE als Standard-Mailsystem eingetragen ist.
Allerdings funktioniert das manchmal nicht bei jedem, z.B. Mozilla Mail Client, oder andere "Exoten" richtig.
Attachments, Body-Text und sonstige Spezialitäten können nur Mail-Clients übergeben werden, die das VBA-Object Modell unterstützen.
Gruss Rainer
AW: WelcheMailClientsAktiviertActiveWorkbook.SendM
22.07.2005 14:05:31
Eduard
Hallo Rainer,
Danke für Deine Antwort, komme aber irgendwie nicht weiter.. Ich habe ein Bestellformular gebastellt, welches über E-MAil Bestellungen auslöst. Nun soll es auch bei verschiedenen Kunden funktionieren, egal ob Sie Outlook oder Outlook Express verwenden.
Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben. Und wenn ich da ganz weit unten ansetzten muss... wo ist mein Ansatzpunkt.
Und noch ein Frage zu SendMail.
Das funktioniert irgendwie nur, wenn der E-MAil Client geüffnet ist oder?
Gruß,
Eduard
Anzeige
AW: WelcheMailClientsAktiviertActiveWorkbook.SendM
22.07.2005 15:46:34
bst
Auch Hallo,
Wenn es nicht nur OL und OE sein soll, sondern vielleicht auch andere Teile wie Notes, Thunderbird, Mozilla, The Bat!, ... hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.
Schau Dir mal dieses an: http://www.msexchangefaq.de/code/wege.htm
Nimm vielleicht das (m.E.) Einfachste dort, einfach nur SHELL & BLAT.
cu, Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige