Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder Zellen löschen

Mal wieder Zellen löschen
22.07.2005 13:23:59
Markus
Hi zusammen
Ich habe mit viel Ach und Krach eine Datei zusammengezimmert bei der ich ein Problem habe.
Die Idee:
Mehrere Patienten kommen ins Krankenhaus und durchlaufen verschiedene Räumlichkeiten. Mit dieser Datei soll dann erfasst werden wann der Patient in welchem Raum war. Nun schreibt man leider immer wieder den selben Patienten in verschiedene Zellen untereinander. Ich habe einen Code der mir allerdings alles bis auf die ersten beiden Zellen löscht.
KAnn mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme das ich alle Daten rechts nebeneinander stehen habe.
Vielen Dank
Markus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24923.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mal wieder Zellen löschen
22.07.2005 14:30:11
Eule
Hi Markus
dein Betreff irretiert mich etwas, ich glaube, Du willst nicht löschen, sondern Du willst erreichen, das alle Patientenangaben (gleicher Patient) in einer Zeile stehen?!!
Beschreib mal dein Problem etwas genauer.
Im Übrigen, mit deinen Makros kann ich nicht viel anfangen, sind eigentlich im Prinzip überhaupt nicht brauchbar.(ist nicht bös gemeint)
Gruss Eule
AW: Mal wieder Zellen löschen
22.07.2005 21:11:01
Markus
Hi Eule
Das trifft mich tief..... seufz. Aber du hast recht ich möchte den Patienten in einer Zeile stehen haben. Gib es eine Möglichkeit?
Gruß und Danke
Markus
AW: Mal wieder Zellen löschen
25.07.2005 12:31:55
Berber
Hallo,
Du kannst doch vor dem Eintrag der Zeiten prüfen lassen ob der Patient laut PatientenIDNR schon existiert.
Schau Dir doch mal den Code von Deiner Userform1 Private Sub CommandButton5_Click()an.
Der sucht doch den Patienten und positioniert auf den Datensatz.
Wenn Du vor dem Eintrag der Stunden auf den Patientedatensatz (Quellcode von Dateneingeben) positionierst und dann die Einträge vornimmst,stehen alle Zeiten eines Pat. in einer Zeile.
Nur wenn der Patient noch nicht vorhanden ist wird am Ende der Tabelle eine neue Zeile angelegt.
Gruss
Berber
Ps: Makros/Quellcodes sind doch ganz brauchbar.
Anzeige
AW: Mal wieder Zellen löschen
25.07.2005 13:48:48
Markus
Hi
So weit so gut.... Aber das verstehe ich nicht. Bin leider nicht so fit um das umzusetzten. Was müsste ich wo im Button5 eingeben um das zu realisieren? Wäre es möglich wenn du mir dabei noch einmal helfen könntest?
Gruß
Markus
AW: Mal wieder Zellen löschen
25.07.2005 13:56:03
Berber
Hallo,
sorry, ich dachte der Quellcode wär von Dir.
Sende Dir heute abend einen Lösungsvorschlag.
Bin auf Arbeit.
Gruss
Berber
AW: Mal wieder Zellen löschen
25.07.2005 19:13:40
Berber
Hallo Markus,
in der Anlage https://www.herber.de/bbs/user/24992.xls
Deine Arbeitsmappe mit dem angepassten Code in Userform1
Private Sub CommandButton1_Click().
Es passiert jetzt folgendes:
Wenn in die Textbox MANVNR eine PatientenId eingetragen wird, sucht die Routine
ob dieser Patient schon existiert.
Wenn ja, wird auf die Zeile in der Tabelle Eingabe positioniert in der die Patientennummer steht. Alle Einträge erfolgen dann in dieser Zeile.
Wenn keine Nummer/Patient gefunden wird gefragt ob dieser Patient/Nummer neu angelegt werden soll.
Wenn ja wird ein neuer Patient am Ende der Tabelle Eingabe eingetragen(neue Zeile).
Wenn nein, Abbruch der Routine ohne Aktion.
Melde Dich, wenn Du noch ragen hast.
Gruss
Berber
Anzeige
AW: Mal wieder Zellen löschen
25.07.2005 21:03:22
Markus
HAllo Berber
Erste einmal vielen Dank für deine Mühe.
Es gibt leider noch ein Problem.
Der Patient wird immer von dem jeweiligen Triagepunkt erneut per PC aufgerufen. Also Patient geht aus Triagepunkt 1 in den Triagepunkt 2 und wird dort geröntgt.Die Aufnahmeperson in Triagepunkt 2 startet nun den PC und ruft den Patienten erneut im PC auf. Wenn ich nun aber den Patient mit der neuen Aufnahmeuhrzeit eingebe, lösche ich die da vor stehende. B2 wird gelöscht C2 wird eingetragen.
Das ist nicht sinnig. Somit kann ich den Verlauf nicht mehr nachvollziehen. Es müsste die Uhrzeit stehen bleiben aus Triagepunkt 1, 2, 3 usw. so das ich es anschl. nachvollziehen kann.
Will hoffen das du mich verstanden hast, wird ja langsam Zeit das du dich auch mal anderen Dingen widmen kannst als die der Probleme unseres Krankenhauses. ;o)
Nochmals DAnke
Markus
Anzeige
AW: Mal wieder Zellen löschen
26.07.2005 13:21:06
Berber
Hallo Markus,
das ganze nochmal mit den schon erfassten Zeiten der Patienten in der Userform1.
Du hast zwei möglichkeiten die Patienten zu suchen.
1. Gib die MANVNR in textbox ein,
der Datensatz wird gesucht und die bereits bestehenden Zeiten angezeigt.
2. mit dem Klappmenü Namen, in dem Klappmenü stehen die MANVNR,
suchen und der Schaltfläche Datensatz suchen.
Beide Varianten schreiben den Datensatz mit den alten und neuen Zeitdaten in
entsprechende zeile zurück, wenn Schaltfläche Daten in Tabelle ausgelöst wird.
Variante zwei ist nicht von mir, bestand schon vorher in der Userform.
Wird in variante 1 keine gültige MANVNR angegeben erfolgt eine Meldung
per Messagebox.
Es können jetzt trotzdem Daten eigeben werden, der Datensatz wird dann nach Beendigung
der Dateneingabe über die Schaltfläche Daten in Tabelle neu angelegt.
Anlage: https://www.herber.de/bbs/user/25008.xls
Gruss Berber
Anzeige
AW: Mal wieder Zellen löschen
26.07.2005 14:57:48
Markus
Hi Berber
HAbe heute morgen noch einmal nachgeschaut. Es klappt. Ich weiss nicht was ich gestern Abend da gemacht habe. werde dich auf alle Fälle mit auf die Userform draufschreiben.
Vielen Dank
Gruß Markus
AW: Mal wieder Zellen löschen
26.07.2005 15:33:21
Berber
Hallo Markus,
das war schon richtig was Du festgestellt hast.
Die Eingabe der MNAVNR hat beim Speichern bewirkt das die alten Zeitdaten überschrieben wurden.
Gerne wieder
Gruss
Berber

AW: Mal wieder Zellen löschen
26.07.2005 21:07:03
Markus
Danke dir.....

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige