Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ftp-Internetseite auslesen

ftp-Internetseite auslesen
22.07.2005 15:33:01
Reinhard
Hallo Wissende,
mit nachstehendem Code von Hans kann ich Seiten wie https://www.herber.de auslesen.
Es kommt Fehler 438 in Zeile Set sTxt=... ,wenn ich das bei einer ftp-Seite probiere. (Ich will da einige pdfs automatisch herunterladen mit vba, sind sehr interessante Dateien und ich sage auch nicht nein wenn das gleich mit in den VBA-Code reinkommt*g))
Gruß
Reinhard
ps: normal macht der Editor bei erkannten Befehlen mindestens den Anfangsbuchstaben groß, hier passiert das nicht in
sTxt = appIE.document.documentelement.outerhTML,
warum nicht?

Sub tt()
Dim appIE As Object
Dim sText As String
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
appIE.navigate "ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/"
Do: Loop Until appIE.busy = False
Do: Loop Until appIE.busy = False
sTxt = appIE.document.documentelement.outerhTML
Set appIE = Nothing
MsgBox sTxt
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nepu hats gelöst, Thread geschlossen o.w.T.
24.07.2005 14:32:17
Reinhard
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige