Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Werte aus versch. Blättern? / PEARSON

Matrix-Werte aus versch. Blättern? / PEARSON
22.07.2005 15:45:16
Martin
Ich will den Korrelationskoeffizient mit werten aus verschiedenen Blättern berechnen.
Bsp: PEARSON('Markt A:Markt D'!C8) -- jeweils der C8 Wert aus den Blättern A-D.
Funktioniert aber irgendwie nicht... ;-(
Muss ich alle Werte aus den verschiedenen Blättern in ein Blatt kopieren, dass ich mit ":" arbeiten kann, also nur Werte die tatsächlich zusammenhängen?
Schöner wäre allerdings, ich könnte das alles aus den alten, verschiedenen Blättern nehmen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix-Werte aus versch. Blättern? / PEARSON
22.07.2005 16:13:39
HermannZ
Hallo Martin;
zum Pearsonschen Korrelationkoeffizienten benötigst du aber eine zweite Matrix.
hier ein Beispiel für mehrere Blätter:
=PEARSON(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&{1.2.3}&"!A1");"&gt0");SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&{1.2.3}&"!A2");"&gt0"))
in dieser Formel werden die Werte aus den Blätter 1,2,3 A1 und für die zweite Matrix der wert aus den Blättern 1,2,3 A2 zur berechnung verwendet.
Gruß Hermann
AW: Matrix-Werte aus versch. Blättern? / PEARSON
25.07.2005 09:47:33
Martin
Weltklasse! Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige