Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cannasta das Kartenspiel

Cannasta das Kartenspiel
22.07.2005 17:10:18
Stefan
Hallo Excel Freunde
Habe da mal eine frage gibt es jemanden oder hat jemand eine excel Datei (Arbeitsmappe) für mich für das Spiel Canasta Kartenspiel wäre sehr nett
wenn mir da jemand Helfen kann
Mfg
Stefan

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cannasta das Kartenspiel
22.07.2005 17:19:05
Reinhard
Hi Stefan,
ich kann nur Rommee, was willst du tun? Gegen den Computer Canasta spielen, während des Spiels die Punkte aufnotieren?
Dann brauchst du doch am Ende nur die Summe zu bilden.
Oder mißverstehe ich da was?
Gruß
Reinhard
AW: Cannasta das Kartenspiel
22.07.2005 17:26:10
Stefan
Als ich habe es mir so gedacht
Ich möchte mit meiner Familie Canasta Spielen, kein Computer Spiel.
Da wir noch nicht so gut oder besser gesagt weis ich nicht wie man bei welchem Punkte stand rauskommt dafür brauchte ich wenn es möglich ist ein Arbeitsmappe die anzeigt mit was für punkte ich rauskomme wenn ich einen bestimmten punktestand habe.
ich hoffe das ich es nicht zu komplezirt gesagt habe.
Mfg
Stefan
Anzeige
AW: Cannasta das Kartenspiel
22.07.2005 17:32:49
Reinhard
Hi Stefan,
sicher kein Problem mit Excel, aber ich brauche dann eine Anleitung wie man in Canasta rechnet usw.
Frage wieder offen, vielleicht kennt jmd anders Canasta und Excel.
Gruß
Reinhard
Spielregeln Cannasta
22.07.2005 17:40:55
Reinhard
Hi Stefan,
ist ja bedeutent schwerer als Rommee. Jedenfalls sind mir die Regeln auf die Schnelle nicht
verständlich geworden.
Vielleicxht nutzen sie einem Excelianer hier.
Gruß
Reinhard
AW: Cannasta das Kartenspiel
22.07.2005 23:44:30
MichaV
Hallo,
Nach einer Runde werden die Punkte addiert und aufgeschrieben. Je nach aktuellem Punktestand einer Mannschaft, muss ihre erste Meldung unterschiedlich wertvoll sein:
0 - 1495 50 Punkte
1500 - 2995 90 Punkte
3000 und mehr 120 Punkte
(erste Meldung: erstes Ablegen der Karten, "rauskommen")
Aber wozu brauchst Du für diese Info eine Arbeitsmappe? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
ergaenzung
23.07.2005 00:09:27
th.heinrich
hallo Stefan u. Micha,
kann mich Michas frage nur anschliessen. als ergaenzung habe ich noch folgende regel zum eroeffnen gefunden.
&lt0 15 punkte.
evtl. gibt es ja ein Cannasta-Rule-Council ;-))
gruss thomas
AW: ergaenzung
23.07.2005 00:16:59
MichaV
Hallo Thomas,
das ergibt sich von selbst. 0 - 1495: 50 Punkte , also weniger als 0 Punkte: keine Begrenzung. Da der Wert der niedrigsten Karten aber 5 ist und immer mindestens 3 Stück rausgelegt werden müssen, kann man nicht mit weniger als 15 Punkten rauskommen.
Gruß- Micha
bei kleiner 0
23.07.2005 09:36:17
th.heinrich
hallo Micha,
da nicht jeder, mich eingeschlossen, so logisch denken kann wie Du sollte der hinweis so
verstanden werden, dass bei minus nicht auch mit 50 pkt eroeffnet werden muss.
schoenes WE von thomas
Anzeige
AW: bei kleiner 0
25.07.2005 01:57:13
MichaV
Hallo Thomas,
" dass bei minus nicht auch mit 50 pkt eroeffnet werden muss"
so ist es. Ich hätte es kaum besser formulieren können ;o)
ne schöne Woche wünsch ich!
Gruß- Micha
AW: Cannasta das Kartenspiel
24.07.2005 10:18:09
Stefan
Hallo
ich brauche die Arbeitsmappe um mit meinen Leptop die Punkte
schreiben kann und das die Pukte automatisch berechnet werden und ich somit sehen kann mit was ich rauskommen kann.
P.S kann ich auch die minuspunkte auch einbringen oder geht das nur mit Pluspunkten
Besten dank für eure hilfe werde mal versuchen das alles umzusetzen
Mfg
Stefan
AW: Cannasta das Kartenspiel
25.07.2005 01:23:22
MichaV
Hallo Stefan,
ich hab das mal für Dich gemacht. Ich hab früher oft Canasta gespielt und hab die Regeln noch halbwegs im Kopf. Nachgelesen hab ich nochmal bei http://www.ta7.de/txt/spiele/spie0003.htm .
Hier die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/24962.xls
Der erste Spieler ist angelegt, für weitere Spieler musst Du nur das Blatt kopieren und ans Ende anfügen. (rechte Maustaste auf Tabellenlasche- verschieben/kopieren - Kopie erstellen anhaken! - ans Ende stellen- OK)
Naja, sicherlich noch nicht 100%ig perfekt, aber für den Anfang reicht es wohl. Du kannst es ja entsprechend anpassen ;o)
Viel Spaß damit!
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
O.T. =B10*100 ist Keine Formel? *staun*
25.07.2005 15:55:44
Reinhard
Hallo,
da ich nahezu immer "unbuntig" arbeite fiel mir das bisher nie auf.
Wenn ich in dieser "bunten" Tabelle Strg+# drücke werden nur die Formeln mit einer Funktion angezeigt, also =wenn(... usw, aber =B10*100 nicht.
Naja, man lernt nie aus bei Excel *g
Gruß
Reinhard
AW: O.T. =B10*100 ist Keine Formel? *staun*
25.07.2005 16:06:47
MichaV
Hi,
bedingte Formatierung ;o) Leg mal von allen Karten welche auf den Tisch, mache Gewonnen und verdeckte Hand = "ja".
Dann hast Du es.
Hier nochmal eine aktueller Version der Datei. Die 1. Seite war noch nicht ganz fertig.
https://www.herber.de/bbs/user/24986.xls
Gruss- Micha
Anzeige
AW: O.T. =B10*100 ist Keine Formel? *staun*
25.07.2005 17:17:27
Reinhard
Hi Micha,
danke dir, darauf wäre ich nie gekommen. Ich finde das sehr blödsinnig von MS.
Ich "klappe" alle Formeln nur deshalb auf um nach Fehlergründen zu suchen und einige Formeln wereden mir nicht angezeigt, nur weil grad in diesem kleinen Zeitmoment irgende eine Beingung erfüllt ist. *kopschüttel.
Habs jetzt nicht probiert ob sie zumindest ausgedruckt werden, ich würde tippen ja, aber MS ist alles zuzutrauen*g
Wieder was gelernt.
Gruß
Reinhard
Ich habs geahnt
25.07.2005 17:23:30
Reinhard
Hallo,
bei Erfüllung einer bed. Formatierung werden Formeln in diesen Zellen nicht ausgedruckt auch wenn man Strg+# betätigt :-(
Für mich unfassbar, aber gut dass ich diesen Thread verfolgte, wieder was gelernt was wahrscheinlich nirgends steht.
Gruß
Reinhard
Anzeige
siehste
25.07.2005 18:01:45
MichaV
"unfassbar, aber gut dass ich diesen Thread verfolgte, wieder was gelernt "
ja, sehr gut. Ich kannte Strg+# nicht ;o) Danke für den Tip.
Gruß- Micha
PS: Ob sich der Stefan noch mal meldet?
AW: Cannasta das Kartenspiel
23.07.2005 14:39:23
Heinz
Hallo Reinhard,
hier mal die Canastaauswertung.
Tabelle1
 ABCDEFGHI
1 Eröffnung mit:     Eröffnung 
2 90501550  -100015
3Summe16001200-20740  -115
4       050
5       150090
6 PaulHelgaRolfInge  3000120
71500400-200    
82300300100-60    
93300300300300    
104500200-400500    
115        
Formeln der Tabelle
B2 : =SVERWEIS(B3;$H$2:$I$6;2)
C2 : =SVERWEIS(C3;$H$2:$I$6;2)
D2 : =SVERWEIS(D3;$H$2:$I$6;2)
E2 : =SVERWEIS(E3;$H$2:$I$6;2)
B3 : =SUMME(B7:B27)
C3 : =SUMME(C7:C27)
D3 : =SUMME(D7:D27)
E3 : =SUMME(E7:E27)
A8 : =WENN(SUMME(B7:E7)>0;A7+1;"")
A9 : =WENN(SUMME(B8:E8)>0;A8+1;"")
A10 : =WENN(SUMME(B9:E9)>0;A9+1;"")
A11 : =WENN(SUMME(B10:E10)>0;A10+1;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Spiele es mal durch, ich habe se nur mal so eingerichtet.
Gruß Heinz
Anzeige
würde ich ja gerne, aber
23.07.2005 15:14:37
Reinhard
Hallo heinz,
...Spiele es mal durch...
leider kann ich das Spiel gar nicht :-) Und nachdem ich die Regeln gelesen habe habe ich auch wenig Neigung es zu erlernen, mir langt Rommee Skat Doppelkopf Poker MauMau usw.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige