Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

application.ScreenUpdating=False

application.ScreenUpdating=False
24.07.2005 12:45:34
Jürgen
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wieso dieses nicht immer funktioniert?
Beim speichern verschiedener Dateien rufe ich ein Makro auf das mir die neu hinzugefügten Daten in eine Datei überträgt die auch das Makro beinhaltet.
Nun möchte ich diesen Vorgang für den Benutzer unsichtbar machen.
Habe schon mehrere Varianten ausprobiert, den Befehl in die einzelnen Dateien eingebunden sprich beforsave..., oder bei der Datei die das Makro enthält, gleich am Anfang, beide Versionen zeigten keinen Erfolg, hingegen Application.Visible=false funktionierte, diese gefällt mir allerdings nicht so, weil für die Laufzeit des Makros komplett alles weg ist.
Weiß mir einer vielleicht einen Geheimtipp, oder mach ich etwas falsch?
Gruss Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: application.ScreenUpdating=False
24.07.2005 13:21:20
Ramses
Hallo
Ich würde grundsätzlich sagen, du machst was falsch :-)
Was funktioniert denn nicht ?
Tut es total nicht oder nur ab und zu ?
Ohne Code ist das schwierig zu beurteilen.
Gruss Rainer
AW: application.ScreenUpdating=False
24.07.2005 17:29:05
Jürgen
Hallo Rainer,
Programm läuft einwandfrei.
Ich möchte halt nicht daß der Benutzer die Datei zu sehen bekommt, in der die Daten übertragen werden. Er soll halt ganz normal seine Datei beenden können, ohne etwas davon mitzubekommen.
Momentan wird meine Datei trotzdem ich dieses eigentlich mit application.ScreenUpdating=False unterbinden möchte angezeigt.
Gruss Jürgen
Anzeige

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige