Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Rubrikenachsen im Diagramm

2 Rubrikenachsen im Diagramm
25.07.2005 09:31:55
Markus
Hallo liebes Forum,
ich versuche ein Diagramm mit zwei beschrifteten Achsen (Rubrikenachsen) zu erstellen - bekomme es aber nicht hin.
Im folgenden Link ist so ein Diagramm zu sehen:
https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635033.htm
Leider kann ich die Datei nicht downloaden (Fehlermeldung) und mir das näher anschauen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank
Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Rubrikenachsen im Diagramm
26.07.2005 14:24:43
Markus
Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hilft mir das doch nicht weiter. Die zwei Rubrikenachsen waren nur ein "Vorspiel" zu einem weiteren Schritt.
Was ich eigentlich vorhatte war ein Diagramm in Form eines Morphologischen Kastens zu gestalten.
Dazu sind aber vertikale Linien nötig. Um diese zu erhalten benötigt man ein Balkendiagramm, das von einem XY-Punkt-Diagramm überlagert wird.
Das Balkendiagramm benötigt eine Größenachse, das XY-Punkt-Diagramm zwei. Somit habe ich nicht die Möglichkeit zwei Rubrikenachsen anzulegen. Leider hat ein Diagramm nur vier Seiten ;-))
Ich habe jetzt aber eine (halbwegs) praktikable Lösung gefunden, indem ich eine Rubrikenachse durch ein Textfeld ersetzt habe. Solange sich die Änderungen am Diagramm in Grenzen halten kann ich damit Leben.
Falls doch noch eine Lösung existiert, wäre ich für Anregungen dankbar. Deshalb markiere ich die Frage noch mal als offen.
Vielen Dank trotzdem!!
Gruß
Markus
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige