Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung nach mehreren Spalten

Sortierung nach mehreren Spalten
25.07.2005 10:59:06
onkelbobby
Hallo!
Ich habe eine umfangreichere Tabelle die immer weiter anwächst.
Ich sortiere mir diese Liste mit "Daten sortieren" nach drei Spalten.
Durch die neu hinzukommenden Daten muss ich diese Funktion "Daten sortieren" immer wieder neu anwenden.
Sonst waren immer die von mir üblichen Sortierkriterien (z. B. erst nach spalte B, dann nach spalte D, dann nach Spalte G) schon vorgegeben, wenn ich auf "Daten sortieren" geklickt habe. Jetzt muss ich die Sortierung jedes mal neu eingeben. Woran liegt das?
Ist es auch (auf einfache Weise) möglich mir gleich nach Eingabe der Zeile mir diese nach den Sortierkriterien einreihen zu lassen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung nach mehreren Spalten
25.07.2005 12:11:47
Hajo_Zi
Hallo
das kannst Du auch durch ein Makro machen. Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Sortierung nach mehreren Spalten
25.07.2005 12:44:20
onkelbobby
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Beispielsdatei sieht gut aus.
Da ich aber leider keineerlei Erfahrung in VBA habt, weiss ich nicht, wie ich diese VBA überhaupt schreibe, bzw. auf meine bedürfnisse ändere.
Meine Datei:
Spalten A - X
Zeilen: Momentan 824 (sollte für weitere Daten bis zu 5000 Zeilen umfassen)
Sortierung (jeweils Zahlenwerte): 1. Spalte G, 2. Spalte F, 3. Spalte E
Kannst Du mir dafür den Code entsprechend hier reinstellen und vielleicht auch noch kurz erklären, wie ich den in meine Tabelle einfüge?
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Sortierung nach mehreren Spalten
25.07.2005 12:55:28
Hajo_Zi
Hallo
Zeichne Deine Aktion mit dem Makrorecorder auf und suche den entsprechenden Code in meinem Beispiel und passe ihn an.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Sortierung nach mehreren Spalten
25.07.2005 13:28:59
onkelbobby
Okay, das mit dem Aufzeichnen hab ich soweit kapiert. Damit komme ich gut zurecht. Mit einem Klick habe ich dann die Tabelle neu sortiert.
Automaitsche Sortierung ist dann gar nich mehr notwendig.
Danke!

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige