Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt-und Mappenschutz

Blatt-und Mappenschutz
25.07.2005 14:10:23
maxpayne
Hallo zusammen,
habe eine richtiges Sch...Problem. Die Mappe die ich schützen will hat Blätter, die ich ausblende, jedoch nicht schützen kann, weil ich auf diese mit VBA zugreifen will. Wenn jetzt ein Anwender unter Optionen "Register einblenden" diese Option setzt, kann er manipulieren, was aber nicht sein darf. Gibt es da eine Lösung ?
Maxpayne

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt-und Mappenschutz
25.07.2005 14:14:26
Reinhard
Hi Max,
verstehe das nicht, m.W. ist es doch vba völlig egal ob ein Blatt sichtbar ist oder nicht. Schütze sie per visible=xlveryhidden und da kann kein user sie ohne eigenen vba-Code wieder einblenden.
Gruß
Reinhard
AW: Blatt-und Mappenschutz
25.07.2005 14:29:22
maxpayne
hallo reinhardt,
kannst du mal eine beispiel schreiben, wenn das blatt "test" heist. innerhalb meines vba greife ich mit sheets("test").select auf die blätter zu.
mp
worksheets("test").visible=xlveryhidden o.w.T.
25.07.2005 14:39:29
Reinhard
Gruß
Reinhard
AW: Blatt-und Mappenschutz
25.07.2005 14:17:36
EtoPHG
Hallo Max,
Es gibt (fast) immer eine Lösung.
Verstecke die Blätter via VBA, statt über das Excel-Menü.
z.B. Sheets("BlattName").Visible = xlSheetVeryHidden
Damit kannst Du die Blätter nur noch via VBA oder mit dem VBE einblenden.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige