Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einem Diagramm herauslesen

Werte aus einem Diagramm herauslesen
25.07.2005 15:32:44
Reinhard
Hallo Wissende,
ist es möglich per vba aus einem Liniendiagramm für beliebige x-Werte den y-Wert zu ermitteln, oder geht das nur indem ich die Datenquelle "interpoliere"
Also ich habe z.B. die Tabelle:

x   y
1   4
3   7
5   9

als Datenquelle des xy-Diaggramms und will den y-Wert für x=1,5 wissen.
Meine Idee ist, anhand der Bildschirmposition und der Breite des Diagramms die Bildschirmposition eines x-Wertes herauszufinden, das müßte gehen *denk*
Aber wie schaut vba dann in dieser Pixelspalte nach welcher Bildschirmpunkt farbig (=Linie) ist?
Sieht schwer nach API aus sofern überhaupt so lösbar.
Gruß
Reinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einem Diagramm herauslesen
25.07.2005 17:38:35
Nepumuk
Hi,
das geht auch mit API nicht, denn der Maßstab in einem Exceldiagramm hat nichts mit den Werten zu tun, sondern zeigt nur die Verhältnisse an. Da ist das Berechnen viel einfacher. Aber frag mich nicht wie's geht. Das ist über 30 Jahre her und seitdem habe ich das nicht mehr gemacht.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige