Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trotz Gültigkeit andere Eintragung zulassen

Trotz Gültigkeit andere Eintragung zulassen
25.07.2005 21:39:31
alina-michelle
Hi Leute,
ist es möglich trotz einer Gültigkeitsabfrage (Liste) einen anderen Eintrag zuzulassen, oder sind nur die vorgegebenen Werte einsetzbar. Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit, Eingaben per Auswahlmenü vorzugeben?
Gruß aus Wilhelmshaven
Alina

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trotz Gültigkeit andere Eintragung zulassen
25.07.2005 21:49:38
Christoph
Hi Alina,
nimm bei Daten - Gültigkeit - Reiter: "Fehlermeldung" das Häckchen bei "Fehlermeldung anzeigen..." weg
Gruß
Christoph
Macken, Packen, Jacken...
25.07.2005 21:56:18
Boris
Hi Christoph,
...Ka..en, aber es ist und bleibt ein Garderobenhaken!!! Und nichts anderes ist es bei einer Checkbox!
Bitte nimm´s nicht persönlich ;-) - aber es ist einfach DAS Unwort in der Excelszene, mit dem es irgendwann mal aufzuräumen gilt.
Im Übrigen dicht gefolgt von Standart...
Grüße Boris
AW: Macken, Packen, Jacken...
25.07.2005 21:59:51
PeterW
Hallo Boris,
man könnte auch von einem Wildwuchs reden, den es abzuhacken gilt. ;-)
Gruß
Peter
Anzeige
Genau;-)
25.07.2005 22:06:21
Boris
Hi Peter,
einfach alle Hacken zerhacken und zu Haken machen...;-)
Da hat sich aber im Laufe der Jahre ne ganze Menge Wildwuchs gebildet - wenngleich ein Thema für OffTopic:
Hacken
Standart
eigendlich
wiederlegen
Entgeld
(es) währe (schön)
Um nur ein paar Klassiker zu nennen. Die Liste kann sicherlich locker um weiteren Wildwuchs ergänzt werden ;-)
Grüße Boris
AW: Genau;-(
25.07.2005 22:15:32
Nepumuk
Hi,
BISA Lesd grüsen.
Gruß
Nepumuk
Noch ein schönes Beispiel
25.07.2005 22:30:07
Nepumuk
Hallo
will mir eine band und liederdatenbank in excel und vba machen
ich dachte mir cih schreibe mir alle leider in eine 2te tabell in excel(tabelle2)
also
bandname - leidname - album - musikrichtung - weiterinfos
........
hier gebe ich dann meine leider ein
nun zum programm
ich will wenn cih z.b. leider einer band suche
im excel fenster (tabelle1)
die band einlesen und dann soll mri excel die leider und infos die ich zu dieser band habe ausgeben
darunter in einer liste wie ich sie in (tabelle2) habe
wollte dass einlesen über eine vba userform machen
dass die userform wenn ich die datei öffne erscheint (ohne in den vba modus zu gehen und play zu drücken)
oder die userform zur eingabe der lieder per commandbutton in (tabelle1) öffne
nun habe ich folgende probleme/fragen :
1. ist mein idee so zu verwirklcihen?
2. wie is der befehl für den commandbutton dass die user form erscheint?
3. wie kann cih die user form erscheinen lassen wenn cih die datei öffne?
4. wie is der befehl für eine suchfunktion über excel oder vba (sverweis?)?
5. wie gebe ich aus(range-, cells-anweisung?)?
danke
hoffe auf antworten
Zu finden: http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=88265#88265
Anzeige
Ja und nein...
25.07.2005 22:37:52
Boris
Hi Nepumuk,
ist natürlich grauenvoll zu lesen - allerdings würd ich das dann doch eher in die Kategorie "Schnell schreiben ohne Korrekturlesen" schieben.
Allerdings treten cih und Leider doch schon sehr rudelmäßig auf;-)
Grüße Boris
keineswegs OT
25.07.2005 22:36:33
PeterW
Hallo Boris,
es gibt in jeder Sprache bestimmte Regeln (zwar im Moment bei uns nicht eindeutig), die aber u.a. dafür sorgen, dass man relativ eindeutig kommunizieren kann. Wer die Regeln kennt hat es leichter, sich verständlich zu machen! Wie soll man eine fremde Sprache lernen (und VBA ist für uns zunächst mal eine Fremdsprache) wenn man die Regeln der eigenen nicht durchschaut bzw. durch Lesen die Aussagen der Hilfe nicht verstehen kann.
Manche deiner Beispiele dürften nur deswegen zu falschen Schreibweisen führen, weil sich die eigentliche Bedeutung nicht erschließt. Wer redet heute noch von entgelten, entscheidend ist das "Geld", das am "Ende" unter dem Strich steht; da ist "Endgeld" eine brauchbare Herleitung. Und sind wir in der Compterszene nicht ständig von Hackern umgeben? Da hacken wir doch schnell einen Haken in was auch immer...
Und wenn es darum geht, Hacken zu zerhacken mächtest du doch bestimmt nicht, dass wir an deinen Füßen damit anfangen. ;-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: keineswegs OT
25.07.2005 22:50:17
Boris
Hi Peter,
bin ja ganz deiner Meinung.
Es geht mir auch nicht darum, grammatische und orthographische Delikatessen im Internet vorzufinden. Wenn ich das will, dann lese ich ein gutes Buch.
Gegen das zeitweilige Verstabeln von Buchwechseln ist imho auch nix einzuwenden. Lass die Spalte auch mal ne Splate sein, oder meinetwegen ein Lied auch mal ein Leid.
Ein Parameter kann auch mal ein Paramter sein, genauso wie ein Computer schon mal zum Compter verkommen darf.
Alles kein Problem, solange das nicht im Rudel auftaucht.
Nur gegen die nicht durch Vertipper zu rechtfertigenden Fehler hab ich so ne kleine Aversion. Und da die meisten doch mehr im Internet als in irgendwelchen Büchern lesen, wird Standart nachher noch genauso zum Standard wie "Hier werden Sie geholfen". Traurig aber wahr: Ist im neuen Duden zu finden...
In diesem Sinne
Grüße Boris
Anzeige
AW: Macken, Packen, Jacken...
25.07.2005 22:14:30
Christoph
Hi {Boris},
sch...e, da hab ich mich schon x-mal - wie schreibt man das denn? :-) - drüber aufgeregt, und jetzt fall ich selbst drauf rein... passiert einfach im Schreibfluss
Grüße
Christoph
AW: Trotz Gültigkeit andere Eintragung zulassen
25.07.2005 21:51:35
Ramses
Hallo
Zelle auswählen
Daten - Gültigkeit - Register Fehlermeldung
Häkchen vor "Fehlermeldung...." entfernen
Gruss Rainer
AW: Trotz Gültigkeit andere Eintragung zulassen
25.07.2005 21:53:37
alina-michelle
Danke,
manchmal sind es eben die einfache Dinge.... ;-)
Gruß Alina
AW: Trotz Gültigkeit andere Eintragung zulassen
25.07.2005 21:56:35
PeterW
Hallo Alina,
oder im Register Fehlermeldung den Typ von Stopp auf Warnung oder Information umstellen.
Gruß
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige