Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild aus Webcam speichern.

Bild aus Webcam speichern.
25.07.2005 22:57:34
Kolloge
Hallo,
um Kursteilnehmer anzusprechen, habe ich mir immer einen Klassenspiegel mit Bilder gebaut. War immer eine stumpfsinnige Arbeit.
Die neue Idee:
Ich kaufe mir eine Webcam. Stelle das Teil am Monitor auf. Der Teilnehmer setzt sich vor den Monitor, sieht sein Bild und gibt die Nummer des Arbeitsplatzes ein. Beim ersten Login wird auch noch der Name gespeichert.
Und fertig ist mein Klassenspiegel.
Alt-Druck, Alt-Tab, Nummer eingeben,Ret,Alt-Tab (für den nächsten Kandidaten)
Das ist einfach gedacht. Aber das ganze soll möglichst mit VBA - in einen anderen Task - Alt-Druck - wieder rein in Excel. Ist das machbar?
Ideen?
HL

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht nur mit API
25.07.2005 23:13:58
Reinhard
Hi ?,
Api ist schwer können nur Auserwählte.
Ich habe es im Betreff erwähnt dass einer dieser Auserwählten auch deine Anfrage lesen kann.
Entweder er löst das oder halt nicht.
Wie hat man sicch das technisch vorzustellen?
Die Kamera ist am PC angeschlossen.
Erscheint das Bild in einer html, also analog zur Einbinung eines JPGs oder läuft da spezielle Software in einem Fenster oder oder
Schreibe mal was dazu und klicke rechts oben auf Frage noch offen.
Gruß
Reinhard
AW: geht nur mit API
26.07.2005 07:07:47
Kolloge
Hallo,
auserwählt hört sich gut an.
Ich denke, es läuft eine Software in einem Task. Leider kann ich noch nichts ausprobieren, da ich noch nichts beschafft habe. Auf den Gedanken bin ich durch Sendkeys gekommen. Das Wechseln zum Task und zurück klappt ja auch, aber ALT-PrtScr eben nicht. Es kann ja auch sein, das die Software eine ander T-Kombination hat, um ein Bild in die Zwischenablage zu legen.
Ich bin aber noch nicht so weit.
HL
Anzeige

296 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige