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Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?

Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?
26.07.2005 08:04:31
Benny
Hallo, ich möchte mehrere Tabellen mit gleichem aufbau in einer zusammenfassen!
hat jemand irgendeine idee?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?
26.07.2005 08:12:35
Sylvio
Hallo Benny,
bei Excel gut VBA gut sollte es doch für Dich eigentlich kein Problem sein,
ne Exceldatei zu öffnen, das ganze sheet zu kopieren und in dein Zusammenfassungsworkbook einzufügen oder?
Gruß Sylvio
AW: Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?
26.07.2005 08:15:23
Benny
Danke für die Antwort!
Wenn ich es wüsste würde ich wohl hier nicht fragen!
AW: Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?
26.07.2005 08:15:26
Benny
Danke für die Antwort!
Wenn ich es wüsste würde ich wohl hier nicht fragen!
AW: Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?
26.07.2005 08:51:30
Sylvio
Hallo Benny,
nur ruhig ich wollt nur ein kleinen Spaß machen wir helfen wo wir können.

Sub loaddatatool ruft filedialog auf und schreibt in deine Zusammenfassung alles ausgewählte in Spalte a

Sub loaddatatool()
Dim fdp As FileDialog
Dim vrtSelectedItem As Variant
Dim tmp()
Dim i as Integer
i=1
Set fdp = Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
With fdp
.AllowMultiSelect = True
.InitialFileName = ""
.Title = "XLS-Datei Import zum lesen"
.Filters.clear
.Filters.Add "Microsoft Office Excel-Dateien", "*.xls"
.ButtonName = "Load"
.InitialView = msoFileDialogViewList
If .Show = -1 Then
For Each vrtSelectedItem In .SelectedItems
tmp(i) = vrtSelectedItem
Workbooks("Zusammenfassung").Sheets("Datei").Cells(i, 1).Value = tmp (i)
i = i + 1
next
end if
end with
End Sub


Sub using durchläuft schleife bis hundert bei hundert ausgewählten dateien und öffnet
datei die vorher in der Zusammenfassung hinterlegt wurden sind und kopiert ganze 1 sheet
in ein in der Zusammenfassung neu erstelltes sheet am Schluß alle anderen workbooks
noch schließen und fertig

Sub useing()
Dim i as integer
Dim mappe As Workbook
Application.ScreenUpdating = false
for i = 1 to 100
Workbooks.Open Filename:= _
Workbooks("Zusammenfassung").Sheets("Datei").Cells(i, 1).Value
Sheets(1).select
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("Zusammenfassung").Activate
Sheets.Add
ActiveSheet.Paste
next i
For Each mappe In Application.Workbooks
If mappe.Name = ThisWorkbook.Name Or mappe.Name = "Zusammenfassung" Then
Else
mappe.Close
End If
next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Einfach nach deinem etwas modifizieren und fertig
Gruß Sylvio
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AW: Mehrere Dateien in einer zusammenfassen?
26.07.2005 11:12:45
Benny
Danke! ich bekomme es aber noch nicht hin!!!
Index außerhalb des gültigen bereichs! keine ahnung woran das liegt!
wäre für weitere hilfe sehr dankbar!
gruß
benny

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