Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
26.07.2005 08:26:29
Ano
Hallo,
ich habe in einer Spalte (J) eine Gliederung (drei Begriffe) eingefügt z. B. fertig, nicht fertig und kein Bedarf. Dazu habe ich eine bedingte Formatierung falls in dieser Spalte einer der Begriffe verwendet wird soll dieser (Zelle) farblich hinterlegt werden z. B. fertig = grün (=“fertig“), nicht fertig = rot (=“nicht fertig“), kein Bedarf = blau (=“kein Bedarf“).
Klappt alles ganz gut, doch ich schaffe es nicht dass die ganze Zeile von A bis J, wie in der Spalte J farblich nach der Gliederung hinterlegt wird.
Liebe Grüße
Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 08:28:02
Hajo_Zi
Halo Torsten,
benutze Formel ist und ein Absolutbezug zu Spalte A =$A1="kein Bedarf"
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 08:30:24
eres
Hallo Torsten,
die bedingte Formatierung gilt meines Wissens nach nur für jeweils eine Zelle. Insofern musst Du entweder die Zellen bis J jeweils einzeln mit der bedingten Formatierung belegen oder einfacher eine VBA-Lösung wählen (bei VBA gut sicher kein Problem)
Gruss
eres
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 08:34:22
Hajo_Zi
Hallo eres,
es muß nicht immer alles gleich über VBA gelöst werden.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 08:45:05
Ano
Danke für eure schnelle Hilfe, muss leider etwas korigieren, habe keine VBA Kentnisse (falsch angeklickt), zu meinem Problem Hajo, wenn in der Spalte J, die Gliederung farblich hinterlegt wird möchte ich das die ganze Zeile von A - J die Farbe, nur die Farbe übernimmt da die anderen Zellen in dieser Zeile mit anderen Werten gefüllt sind, ich habe schon in der bedingten Formatierung alle drei ausgeschöpft.
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 08:59:47
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
mache es genau so wie ich es beschrieben habe. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ich lehne es ab über das Internet auf Fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 09:05:44
eeres
Was spricht dagegen, die bedingte Formatierung auf die Zellen A bis I in der jeweiligen Zeile anzuwenden? Als Formel hat HaJo Dir schon einen Vorschlag gemacht, wobei hier die Formatierung der Zelle A bis I jeweils abhängig sein muss vom Wert in Zelle J.
Gruss
eres
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 09:30:20
Ano
hat wunderbar geklappt, ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken, hätte noch eine Bitte, wie ziehe ich die Formel nach unten ohne die vorhandenen Werte in den Zellen zu verändern bzw. mitzuziehen.
AW: bedingte Formatierung
26.07.2005 11:35:16
Hajo_Zi
Hallo,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
benutze den Pinsel.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige