Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CeckBox

CeckBox
26.07.2005 09:45:18
Sammy
Hallo Zusammen!
Ich habe in meiner Userform ca. 1 Millionen Checkboxen (dummerweise geht das nicht anders). Diese möchte ich gerne in einer Art fortschrittsanzeige ausdrücken. Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis.
Ich habe 10 Mögliche URLs in denen 1 Produkt vertrieben werden könnte. Angenommen der Kunde hat 6 URL's und 3 mal das Produkt. Dann wurde bei den 6 URLs 3mal das Produkt angeclickt.
Jetzt möchte ich das entweder, dass eine bestimmte Zelle zur hälfte Grün wird und zur andere hälfte Rot oder irgendein Symbol eingfügt wird das mir Anzeigt das das Produkt schon zu 50% verkauft wurde.
Kann ich das irgendwie realisieren, so dass nicht nur 50% da steht sondern das Bildlich dargestellt wird?
Hat jemand vielleicht eine Lösung oder Vorschläge?
Viele Grüße
Sammy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CeckBox
26.07.2005 09:49:34
Peter
1 Million Checkboxen? Leicht übertrieben, oder? Und das bei kaum VBA?
AW: CeckBox
26.07.2005 09:58:40
Sammy
Hallo Peter,
natürlich total übertrieben. Sollte nur eine ausdruck dafür sein, das ich nicht zig Zellen damit belegen möchte um die Situation darzustellen.
Aber auch mit meinen kaum VBA-Kenntnissen kann ich doch 1 Millionen davon machen, wenn ich einmal verstanden habe wíe das funktioniert...
Hast du vielleicht auch einen Lösungsvorschlag für die eigentliche Frage?
Viele Grüße
Sammy
AW: CeckBox
26.07.2005 10:58:43
Sammy
Hallo Matthias,
super genauso hab ich mir das vorgestellt wenn das ganze nur über eine Zelle gehen würde.
Das Problem ist das ich 15 mögliche URLs mit je 7 Produkten darstellen will. Das hieße dann das ich 105 Spalten dafür verbrauche. Was ich nur Suboptimal finde.
Kann ich das nur über eine Zelle machen, so das ich am Ende nur 7 Spalten habe?
Oder geht das doch über ein Bild was sich je nach Situation füllt?
Danke für deinen Einsatz.
Viele Grüße
Sammy
AW: CeckBox
26.07.2005 11:31:34
Matthias
Hallo Sammy,
habe noch ein wenig gebastelt:

Sub SetzeFortschritt(z As Range, wert As Integer, Optional max)
If IsMissing(max) Then max = 7
With z
.Value = String(max, ChrW(9608))
.Font.ColorIndex = 3
End With
With z.Characters(Start:=1, Length:=wert).Font
.ColorIndex = 4
End With
End Sub

Aufruf z.B.:

SetzeFortschritt Range("A1"),3 'macht 3 von 7 Feldern grün
SetzeFortschritt Range("A1"),4,10 'macht 4 von 10 Feldern grün

Viel Spaß,
Matthias
Anzeige
AW: CeckBox
26.07.2005 12:48:40
Sammy
Hallo Matthias,
also basteln würde ich das nicht nennen sondern zaubern!!!
Sehr cool, genau das was ich haben wollte. 1000 Dank für deine super Hilfe.
Viele Grüße
Sammy
AW: CeckBox
26.07.2005 15:17:13
Sammy
Hallo Matthias,
habe da doch noch einige Fragen zu den Checkboxen, darf ich dich da noch mal belästigen?
Viele Grüße
Sammy
AW: CeckBox
26.07.2005 16:14:31
Sammy
Hi Matthias,
ich nehms mal hier raus und schreibs noch mal neu. Das Thema war ja eigentlich auch beendet!
Viele Grüße
Sammy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige