Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung aktualisieren mit VBA befehl

Verknüpfung aktualisieren mit VBA befehl
26.07.2005 10:19:28
teraflop
hallo zusammen!
teraflop here.
wenn ich in einer mappe1 "calculate" ausführe, dann rechnet sie schnell.
wenn ich in diese mappe1 zuerst noch neue daten einlese(aus anderer mappe)gehts langsam.
so weit so gut.der rechner muss auch mehr rechnen als bei einem nulldurchlauf!
-aber gibt es einen VBA befehl, um in meiner mappe1 die verknüpfungen zu aktualisieren?
-es geht automatisch, ja. aber kann ich dass mit einem befehl im VBAmakro beschleunigen?
ein tipp wäre gut!
teraflop

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung aktualisieren mit VBA befehl
26.07.2005 10:30:51
MichaV
Hi Floppy,
"-aber gibt es einen VBA befehl, um in meiner mappe1 die verknüpfungen zu aktualisieren? "
hier mal ein Tip:
Sub Makro3()
'
' Makro3 Makro
' Makro am 26.07.2005 von voigt318 aufgezeichnet
'
'Rest gelöscht wg geheimer Daten, die Floppy nix angehen. Kann er selber probieren :Þ
Gruss- Micha
AW: Verknüpfung aktualisieren mit VBA befehl
26.07.2005 10:57:00
teraflop
hallo mischav
du meinst also einfach ein sub 'dummy' drüber laufen lassen?
teraflop
AW: Verknüpfung aktualisieren mit VBA befehl
26.07.2005 11:01:19
MichaV
Hi,
neee, ich meine, daß Du "-aber gibt es einen VBA befehl, um in meiner mappe1 die verknüpfungen zu aktualisieren? " mit dem Macrorecorder rausfinden kannst. Ob es dann bei Dir schneller ist, musst Du probieren.
Gruss- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige