Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel und Felder mit 03:04:00 Inhalten

Wenn Formel und Felder mit 03:04:00 Inhalten
26.07.2005 10:56:04
IMDuggy
Moin!
Habe Felder mit Uhrzeit(z.B. 02:06:59) (aus SAP gezogen)
Nun möchte ich mit einer Wenn Formel arbeiten. (z.B. wenn 05:00:0013:00:00, dann irgendwas...)
aber das funktioniert nicht wirklich. Denn 05:00:00 sind ja keine Prüfwerte, sprich Zahlen.
Mit Zellen formatieren komme ich allerdings auch nicht weiter.
also wie kann ich diese 05:00:00 in eine Zahl kriegen? wie gesagt mit Zellen formatieren tut sich gar nix...
MfG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel und Felder mit 03:04:00 Inhalten
26.07.2005 11:48:04
Conrad
=wenn(wert(12:12:12);xy;zy)
AW: Wenn Formel und Felder mit 03:04:00 Inhalten
26.07.2005 15:03:44
StephanH
Hallo.
Vermutlich sind Deine Feldinhalte Texte und werden daher nicht korrekt als Zeiten interpretiert (merkt man am schnellsten, wenn man versucht sie zu sortieren). In dem Fall alle betroffenen Zellen mit 1 multiplizieren (z.B. über kopieren und Inhalte einfügen). Dann greift auch wieder das formatieren der Zellen.
Vielleicht kannst Du ja auch bereits beim Ziehen aus SAP die Werte entsprechend als Zahlen formatieren.
Gruß,
Stephan.
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige