Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wörter zählen

wörter zählen
26.07.2005 12:08:55
hans
hi
ich habe eine tabelle mit wörtern drin
ich möchte nun gern zählen lassen, wieoft ein wort in dieser spalte vorkommt
zb so wie unten
wie mach ichs nur^^
a
b
a
b
a
a
a
summe=
5 a
2 b

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wörter zählen
26.07.2005 12:14:34
HermannZ
Hallo Hans;
ein Beispiel;
SumSpalte
 ABC
627 ges.Buchstabe 
628aa5
629b  
630a  
631b  
632a  
633a  
634a  
Formeln der Tabelle
C628 : =ZÄHLENWENN(A628:A634;B628)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
www.excelformeln.de o.w.T.
26.07.2005 12:14:39
Reinhard
Gruß
Reinhard
AW: www.excelformeln.de o.w.T.
26.07.2005 13:04:43
MichaV
Hi Reinhardt,
wäre schön, wenn Du gleich den Link zur Formel mitposten würdest.
Gruss- Micha
AW: www.excelformeln.de o.w.T.
27.07.2005 03:40:24
Reinhard
Hallo Micha,
dass mache ich auch immer, aber nur dann wenn es ein schwierigeres Pproblem ist und ich bei Boris & WB (VB, derist zu selten da und sein Name ist viel zulang, sonst wüßte ich das sagt mein Hausarzt Dr. Alzheimer *g) ne Viertelstunde rumsuch*** um die Lösung zu finden, um diese Zeit dem Anfrager zu ersparen.
WEnn einer swerweis nach rechts braucht, kriegt er nur excelformeln angeboten.
Wenn er das dann nicht findet schwanke ich je nach meinem Gemütszustand bei der Antwort zwischen Fielmann und dem direkten Link :-)
Gruß
Reinhard
*** liegt bei Boris aber auch an den, verglichen mit völlig zufällig aus dem Telefonbuch herausgegriffenen Namen, nehmen wir mal Frau K.R und Herrn Nep, DAU-mäßigen VBA Kenntnissen, okay, die wissen wie wir alle bis auf zwei nicht so ganz wie man Matrix schreibt, aber die hätten , so noch gähnend beim Frühstückskaffee, Boris einen 37 Zeiler geschrieben, ups 38, OPtion Explicit vergessen, alte Gewohnheit *g, wo der Anfrager seine Anfrage eingibt und die Matrixlösung erscheint. Klar, kommt oft Fehlermeldung o.ä. aber dann müssen sie halt mehr die Excel-Matrix-Funktionen üben. Dem Anfrager trifft keine Schuld *sicher bin*
Der Anfrager stellt die klare Anfrage: "von Zeile A bis nach Spalte 27 will ich ne Diagrammlinie ziehen, die in IV235 nichterscheint, doppelte Zeilen, in Spalte A bemerkte ich davon 65536, in Spalte B nur 65532, legt das an meinen Einstellungen zu Text in Spalten oder bedeutet der Kreis um Range 17 eine beringte Formatierung der Zelle die da neben der Zeile mit dem Inhalt "Personalnummer" mit Gehe Zu dimensiniert wird.
Und da kriegt man es nicht hin dass anstatt dem {?} die Antwort http://www.exceformeln.de/Seite12/untenlinks/035 kommt?
Das erledige ich mit vba locker leicht sogar nach 7 Bier wie heute, da st der Quellcode*g: http://www.stalburg.de/programm.php
Es findet heuer das 2te Mal statt, wieder mit freiem Eintritt und keinem Verzehrzwang, im schönsten Park Frankfurts, ich will dass es auch nächstes Jahr stattfindet, diesmal fehle denen 20.000 an Sponsorengeldern.
Alos alle hinschicken bzw denen die Url mailen die ihr kennt die im Rhein-Main-Gebiet wohnen.
Diese Woche noch empfehlenswert ist Donnerstag 20 Uhr, aber ist so ne Sache, viele davon sind völlig unbekannt, man weiss nie was man verpasst.
Der Betreiber der Stalburg ist Michi Herl, der war jahrelang beim hessischen Fernsehen abends in HR3 in lateLounge, bis er halt sagte, die wären verstaubt, odr was weiss ich, seitdem ist er da nicht mehr sondern schläft im Park :-) Kann sogar sein, die haben da Zelte aufgebaut uhd da schlafen Leute.
Gut, die Stalburg als Theater ist sein Problem, aber das Fest will ich unterstützen. In Frankfurt eine Bühne im Grünen , Eintritt frei, Bratwurst 2 €?
Sowas muss erhalten bleiben, müßte sich ausbreiten.
normal Bratwurst 3,50 oder so, die Berliner werden zusammenzucken, Döner 3,50, in Berlin kostet das 1,70-2 Eus usw, hier ist kostenlos ein Fremdwort und hier verkaufen metzgereinen ihre RindsWürste für 2 €, ähem, kalt und ungegrillt und Senf muss man extra kaufen plus Serviette.
Es gibt kein vergleichbares Ereignis in Frankfurt.
Es gibt kein anderes Ereignis wo du dich auf Stühle Bänke und an Tische setzen darfst ohne was zu verzehren sondern dein mitgebrachtes verzehrst.
Von der Regel wie in Münchens Biergärten, ungedeckter Tisch= keine Bedienung aber man darf alles Mitgebrachte verzehren und gedeckter Tisc= Bedienung träumen hier viele.
Es gibt da einige Firmen als Sponsoren. Ansonsten, aus dem gewinn von Wurst Bier Kaffee wird das Personal bezahlt, einige machen es umsonst oder nur für was zu Essen. Was dann noch übrigbleibt wird auf die Künstler verteilt.
F bräuchte mehr solcher Feste.
Also wen immer hier hier kennt, hinschicken (bei schönem Wetter Decke mitnehmen, alles schöner Rasen dort)
Bitte
Danke
Reinhard

Anzeige
völliger als sonst O.T bin grad auf 180
27.07.2005 04:56:11
Reinhard
in der Nähe ist ein Platz, Friedbergerplatz, früher war da
Rasen Bäume Hundeklo Leute liefen aussenrum.
Jetzt haben sie 400.000 € ausgegeben um ihn zu verschönern. Ergebnis:
Rasen Bäume Hundeklo Leute liefen aussenrum.
Okay, sie haben rings um den Platz Marmor Granit Quader hingestellt (mein Kumpel ist Gärtner, er sagte mir was so ein Teil kostet und was die Spezialfirmen nehmen zum Verlegen)
Ich wohn da 100 Meter weg, fahr immer Fahrrad im Nahbereich, es sass noch nie jemand drauf.
Ansonsten, für die paar Bänke die Um! das Hundeklo herum aufgestellt wurden, weiss ich den Preis nicht, k.A. 10 Bänke * X €= 10 €
Früher konnte man um den Platz mit dem Fahrrad schön rumfahren. Jetzt meiden ihn Leute mit Gebiß *annehem*, da wurden großflächig Platten verlegt die ich noch nie vorher sah.
Sind kleine Halbkugeln, weiss jetzt nicht wie man das nennt, also wenn man einen Kreis von Durchmesser 1 nicht bei Höhe 0,5 durchtrennt sonder bei Höhe 0,7 so Dinger sind das, optisch vielleicht reizvoller für nen Betonbauer, für Fahrradfahrer völlig bescheuert, den die haben noch usaätzlich verschiedene Durchmesser und Höhen.
Ich vermeide es total da drüber zufahren mit dem Fahrrad, klar man sieht noch Fahrradfahrer da fahren, Ortsunkundige die es halt mal machen, mal=EINMAL (logo gibt es keine Fahrradspur, war kein Platz, sind ja nur so 20 meter rund um den Platz so geplättet worden, bei 20,50 m wäre ne Möglichkeit gewesen aber bei 20 m eine Fahrradspur einzubauen)
400.000 scheint ne magische zahl zu sein, B.Rech ups verschrieben P.R ist OB von F. Ihr Dienstfahrzeug wurde geklaut. 3 Leute wurden erwischt ( was sind denn das für Irre gewesen, können ein 400.000 Auto klauen und haben keinen Plan dass da gps eingebaut sein könnte. Okay, tut der Polizei gut, rasche Fahndungserfolge, einfach dem gps-Signal folgen haben sie doch glatt gepackt.
Die Polizei fand insgesamt 3 Autos dort vor. Das Urteil lautete auf 2 Jahre für alle.
Okay, sie waren werkzeugtechnisch bestens ausgerüstet. Einen gepanzerten Wagen zu klauen trau ich mir auch zu, brauch dafür nur nen Gabelstapler. Alles klar, waren profis, sicher schon viel mehr gemacht , auch noch alles klar.
Nur wo ist die Gerechtigkeit geblieben? Nachweislich wurden sie mit 3 geklauten Autos erwischt, dafür 2 Jahre?
An sich wolte ich sagen, warum braucht sie ein Auto für 400.000 samt permantem Fahrer=3 Mann. Sie ist kein Landesfürst der im Land rumreist. In die Außenbezirke Frankfurts fährt sie nie. Und für so Spielchen sie fliegt nach Berlin und ihr Fahrer fährt sie dann da ins Hotel habe ich keinen Sinn. Nicht wenn hier Stadtbüchereien geschlossen werden usw.
Soll sie machen mit ihrem Privatauto un ihrem Privatchaffeur.
Okay, nicht vergleichbar, da Jugendrecht , geht je nach Auslegung bis 21 25 k.A.
Damaliger Kumpel klaute knapp 200 Autos, immer um nachts Kioske Tankstellen auszurauben (Zigaretten, Schnaps)
Er war mehrmals in der Zeitung, nächtliche Verfolgungsfahrt usw.
Naja, einmal war er wohl nicht schnell genug.
Nachgewiesen: k.A. 50-80 Autodiebstähle
das Wort Kiosk Tankstelle fiel im Prozess nicht
Urteil (wie gesagt Jugendstrafrecht)
kein Knast, 10-30 Wochendenden irgendwas soziales
Privatklagen an ihn von den Besitzern der Autos: keine
(ich kriegte das logo mit und irgendwie wolte ich das auch machen, nachts offenes Auto gesehen, reingesetzt, wollte das Ding kurzschliessen, andrerseits wollte ich auch keinen Sachschaden machen indem ich die kabel rausriss, Handschuhfach durchwühlt, 1-2 Dinge mitgenommen)
Vergehen: Öffnen eines offenen Auttos , Diebstahl aus einem verschlossenem Behältnis
Strafe : über 1100 DM
irgendwie finde/fand ich das ungerecht:-)
In Amerika haben sie dieses jahr einen Schwarzen aus dem Knast entlassen. Er klaute vor x Jahren einer weißen älteren Lady die gar nicht zu Hause war den Fernseher. Kein Einbruch, entweder stand die Tür offen oder er drückte die Türklinke herunter.
Also sein Vergehen:
Betreten eines fremden Hauses ohne Einwilligung des Besitzers ( wie auch, sie war nicht da)
Diebstahl fremden Eigentums in Form eines Fernsehgerätes
Sabotierung des hausstromkreises durch Entfernung eines Stromkreisteilnehmers
Vorstrafen : keine
IQ: wie der von den 3 von oben (es waren regennnasse unbefestigte WEge, er ging von da zu seiner Unterkunft) die Polizei folgte am nächsten tag dem bs, äh seinen Fußspuren.
Für diese eine Nacht mit TV saß er 35 Jahre ! Er sah Mörder kommen und gehen in seinem
Zellenrange
Justicia ist zickig gworden *find*
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: www.excelformeln.de o.w.T.
27.07.2005 16:26:30
MichaV
Hallo Reinhard,
war doch ein bissel viel Bier gestern, was?
Mein Tip: Man muß nicht auf jeden Beitrag antworten. Und eine Antwort mit www.excelformeln.de ist m.E. nach genauso sinnlos wie mit www.herber.de.
Gruss- Micha
AW: wörter zählen
26.07.2005 12:14:43
Unbekannter
ich hoffe es hielft dir.
=ZÄHLENWENN(B1:B11;"a")
Gruß UN1

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige