Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formularschaltfläche "kontrollkästchen"

formularschaltfläche "kontrollkästchen"
26.07.2005 13:08:36
pit
hallo zusammen... ich habe eine für euch sicher völlig einfache frage... aber als anfänger hängt man manchmal an den irresten ideen ewig... :-(
ich habe drei formularschaltflächen "kontrollkästchen" unter drei spalten eingefügt. wenn das kästchennun aktiviert wird, soll der text in der spalte die farbe ändern... ich habe also eine bedingte formatierung die beim wert 0 die farbe läßt, bei 1 die farbe austauscht...
aber wie bekomme ich das kontrollkästchen dazu mir zum beispiel in die zelle c1 eine 1 einzutragen wenn es aktiviert wurde (d.h. wenn es "wahr" ist...) und diese durch eine 0 zu ersetzen wenn es deaktiviert ist (d.h. den wert "falsch" hat)?
danke für jeden tipp und viele grüße aus singen,
pit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formularschaltfläche "kontrollkästchen"
26.07.2005 13:26:01
Ralf
Hallo pit,

Private Sub CheckBox1_Click()
[c1] = IIf(CheckBox1, 1, 0) 'Zelle C1 wird auf 0 bzw. 1 gesetzt
End Sub

Ciao, Ralf
AW: formularschaltfläche "kontrollkästchen"
26.07.2005 13:38:29
StephanH
Schau mal in den Eigenschaften Deines Kontrollkästchens. Das gibt's "LinkedCell". Dort einfach C1 eintragen. Es steht zwar nicht 0 oder 1 in der Zelle sondern wahr oder falsch, aber das sollte für Deine bedingte Formatierung auch reichen. Ist vielleicht sogar besser ...
Gruß,
Stephan
AW: formularschaltfläche "kontrollkästchen"
26.07.2005 14:19:02
pit
super! das wars! damit hat's geklappt! vielen dank an dich und alle die hier helfen!
pit
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige