Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl über mehrere Dateien

Seitenzahl über mehrere Dateien
26.07.2005 14:18:40
Universal
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, ob man das mit einem Makro schaffen kann - Excel von Hause aus kann es nicht.
Ich habe mehrere Dateien, diese will ich ausdrücken und mit einer Seitenzahl - Bsp: Seite 1 von 30 - drücken. Innerhalb einer Excelmappe geht das ohne Probleme, aber diese Seitenzahlen sollen sich auf mehrere Dateien beziehen. Ist das überhaupt möglich?
Ich danke im Voraus!
Gruß
Uni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl über mehrere Dateien
26.07.2005 15:33:39
Samuel
Hallo Uni,
die Fußzeile kann man wie folgt ansprechen:
Workbooks("Name der jeweiligen Datei").Worksheets("Blattname").PageSetup.RightFooter = "&P"
Damit Excel nicht jedesmal wieder von vorne beginnt würde ich alle zu druckenden Blätter in eine Datei kopieren.
Gruß
Samuel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige