Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn bestimmte Anzahl, dann kopieren

Wenn bestimmte Anzahl, dann kopieren
26.07.2005 14:46:21
Josef
Guten Tag zusammen,
ich möchte, sobald in Tabelle2 zum Beispiel in Zeile A10:H10, in H10 mehr als 12 Zahlen oder Buchstaben stehen, sollen die Werte der ganzen Zeile automatisch in die Tabelle1 ab Zeile A10 kopiert werden. Nach dem übertragen sollen die Werte in Tabelle2 (A10:H10) gelöscht werden. Es stehen keine Formeln in Tabelle2. Der ges. Bereich ist A10:H100 in beiden TB.
Kann mir dabei bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Josef

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn bestimmte Anzahl, dann kopieren
26.07.2005 14:49:58
MichaV
Hi,
an die gleiche Stelle in Tabelle1 kopiert oder ans Ende von Tabelle 1 angefügt?
Gruss- Micha
AW: Wenn bestimmte Anzahl, dann kopieren
26.07.2005 15:30:20
Josef
Hallo Micha,
die kopierten Zeilen, sollen in Tabelle1 ab der Zeile A10, in die jeweils nächste freie Zeile kopiert werden.
Gruß Josef
AW: Wenn bestimmte Anzahl, dann kopieren
26.07.2005 23:40:00
MichaV
Hallo Josef,
so okay?
Code gehört ins Tabelle2-Modul.


      
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim iZeile As Long
'wenn Eingabe nicht in Zellen h10 bis h100, dann raus
If Intersect(Target, Range("h10:h100")) Is Nothing Then Exit Sub
'wenn Eingabe nicht mehr als 12 Zeichen dann raus
If Not Len(Intersect(Target, Range("h10:h100"))) > 12 Then Exit Sub
With Sheets("Tabelle1")
  
'nächste freie Zeile in Tabelle1 ab Zeile 100 aufwärts in Spalte H suchen
  If .Range("h100") <> "" Then Exit Sub     'Raus, Zeile 100 beschrieben
                                            '("Der ges. Bereich ist nxx:n100 in beiden TB")
  iZeile = .Range("h100").End(xlUp).Row + 1 'letzte leere Zelle über Zelle H100
  If iZeile < 10 Then iZeile = 10           '("Der ges. Bereich ist n10:nxx in beiden TB")
  
  
'Kopieren
  Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 8)).Copy .Range(.Cells(iZeile, 1), .Cells(iZeile, 8))
  
'Löschen
  Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 8)).ClearContents
End With
End Sub 


Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Wenn bestimmte Anzahl, dann kopieren
27.07.2005 16:12:42
Josef
Hallo Micha,
entschuldige bitte das ich jetzt erst antworte, aber ich bin erst vor einer Stunde
wieder hier im Büro angekommen.
Micha, ich hatte vergessen Dir mitzuteilen, dass im Modul der Tabelle2 schon das unten stehende Makro vorhanden ist.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("a10:a100")) Is Nothing Or Target = "" Then Exit Sub
Cells(Target.Row, 9) = "601000-"
Cells(Target.Row, 9).Select
Application.SendKeys ("{F2}")
End Sub

Diese beiden Makros, meckern natürlich heftig, z.B. mit Laufzeitfehler 13 u.a. und arbeiten demzufolge beide nicht mehr.
Micha, vieleicht kannst Du mit Deinen Zauberhänden die beiden Makros zum arbeiten bringen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Josef
Anzeige
Problem gelöst!
28.07.2005 13:23:16
Josef
Hallo Micha,
habe Dein Makro etwas angepasst und nun läuft es.
Danke nochmal für Deine Arbeit und Deine Geduld.
Gruß Josef
AW: Problem gelöst!
28.07.2005 13:27:02
MichaV
Hallo,
aaach Josef, tut mir leid! Hab Dich ganz vergessen.
Hatte gestern abend eine plötzliche Müdigkeitsattacke und bin mal ohne Excel ins Bett :Þ
Na fein, daß es nun läuft. Ich denke, Du hast ein Application.EnableEvents=False eingebaut.
Gruss- Micha
AW: Problem gelöst!
28.07.2005 14:06:39
Josef
Hallo Micha,
genau dieses, (Application.EnableEvents=False) habe ich mir innerhalb von vier Stunden zusammen gebastelt!!
Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung, habe ich nicht gestellt.
Danke Dir nochmal
Gruß aus Köln
Josef
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige