Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Zeilen mit Nullwerten automatisch ausblenden

Makro Zeilen mit Nullwerten automatisch ausblenden
26.07.2005 16:16:39
Verena
Hallo,
ich hänge hier ein bißchen ... vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
Ich habe eine Datei mit 2 Tabellen namens "Heute-Gestern" und "Heute-Gestern(2)".
In der "Heute-Gestern(2)" suche ich aus der "Heute-Gestern" mittels Formel Werte die eine bestimmte Bedingung erfüllen. ZB: in der "Heute-Gestern" sind 100 Werte. Und in der "Heute-Gestern(2)" entsprechen nur 10 den von mir festgelegten Bedingungen. Das bedeutet, daß er mir bei den restlichen 90 Nullwerte bringt. Da die Daten in "Heute-Gestern" sich täglich ändern, ändern sich somit auch die Ergebnisse in "Heute-Gestern(2)". Ich hätte das gerne so, daß er mir die gefundenen Daten in "Heute-Gestern(2)" alle oben zusammenrückt und die restlichen Zeilen mit den Nullen ausblendet und das halt jeden Tag automatisch anpasst - da sich ja die Daten immer ändern.
Geht das ?
Danke und Gruß,
Verena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Zeilen mit Nullwerten automatisch ausblenden
26.07.2005 17:50:10
ransi
Hallo
Was sind denn das für werte?
Zahlen?Wahrheitswerte?Text?
Ich denke das kann man man mit {Index()} lösen.
Hast du mal ein beispiel für deine DAten, dein kriterium und deine zieldarstellung?
ransi
AW: Makro Zeilen mit Nullwerten automatisch ausble
26.07.2005 18:16:34
Verena
Hallo,
Also es sind Werte und Text.
Bsp: Tabelle "Heute-Gestern", Inhalt A1: "Kopf", Inhalt B1: 1, Inhalt C1: 6, Inhalt D1: JA.
Formel in Tabelle "Heute-Gestern(2)" :Wenn D1 = JA und C1 = 6 dann schreibe "Kopf" in A1, Sonst 0
Hoffe, ich konnte das so einigermassen erklären ...
Danke und gruß, verena
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige