Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feste Verweise ohne VBA

Feste Verweise ohne VBA
26.07.2005 18:36:37
Pascal
Hallo,
ich möchte folgendes (ohne VBA!) erreichen.
Ich habe n Seiten mit Produkten und jew. Historie (Siehe Datei) und eine Auswertungsseite.
Ab und an (nach ein paar Tagen oder Monaten) gibt es ein Update. Hierzu soll die entsprechende Person einfach alle Daten nach unten verschieben oder kopieren und oben seine neuen Daten eingeben.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, das immer! die angegeben Felder abgefragt werden auch wenn derjenige die Felder um einen Satz nach unten verschoben hat. (z.B. immer Feld B6, auch wenn 5 Zeilen darüber eingefügt wurden. Normalerweise wird aus dem Bezug B6 ja B11 und bekomme keine Auswertung mehr über die letzten drei Termine hin.)
VBA möchte ich hier eigentlich nicht einsetzen.
Hat einer eine Idee oder kenn ich nur feste Bezüge nicht?
https://www.herber.de/bbs/user/25017.xls
Gruß und Danke,
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feste Verweise ohne VBA
26.07.2005 19:00:07
Matze
Hallo Pascal,
ich wüsste nur eine Lösung, wenn die Daten durch kopieren und nicht durch Zellen einfügen "verschoben" werden.
Das Prinzip geht über eine Index-Funktion, die einen bestimmten Bereich abdeckt und sich die benötigte Zeilen- und Spaltennummer über eine Suchfunktion dynamisch zusammenstellt.
Beispiel: =Index(A1:Z20;Zeile xy; Spalte yz)
Wenn das eine Möglichkeit für Dich ist, melde dich einfach.
mfg Matze
AW: Feste Verweise ohne VBA
26.07.2005 19:38:08
Pascal
Hi,
das klingt nach einer guten Idee. Ich werde das morgen einmal ausprobieren. Heute bin ich alle:)
Ich melde mich dann noch mal, ob und wie ich Erfolg hatte.
Danke,
Pascal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige