Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verketten mit manuellem Zeilenumbruch

verketten mit manuellem Zeilenumbruch
26.07.2005 21:41:06
Torsten
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, ich möchte drei Zellen verketten und nach jeder Zelle einen Zeilenumbruch erzwingen.
a1 b1 c1 Ausgabe in d1 als a1
b1
c1
d1 soll hinterher im Seriendruck funktionieren.
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verketten mit manuellem Zeilenumbruch
26.07.2005 22:07:54
Ramses
Hallo
Warum so kompliziert, setze doch die einzelnen Datenfelder in dein Seriendruck Dokument und formatiere dort.
Ist wesentlich effektiver.
Wenn es unbedingt sein muss
D1 = A1 & Zeichen(10) & B1 & Zeichen(10) & C1
Gruss Rainer
AW: verketten mit manuellem Zeilenumbruch
27.07.2005 21:07:46
Torsten
Erst mal Danke. Deine Lösung funktioniert eigentlich prima und ist auch noch einfach. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem mit der Formel. Ich will eine bestehende Datenbank mit allen Informationen in einer Zeile so umgestalten, dass ich eine Zelle bekomme, die die Informationen von drei Zellen enthält, einen manuellen Zeilenumbruch erzwingt und die optimale Höhe der Zelle ausrichtet. Bei der von Dir genannten Formel
O3&ZEICHEN(10)&L3&ZEICHEN(10)&F3~f~
habe ich ein anderes Problem:
Wenn A1 und A3 ist leer, dann erscheint A2 in Zeile 2 der Zelle und Zeile 1 und 3 ist leer, ich möchte aber in diesem Fall A2 in Zeile 1 der Zelle und mit der optimalen Höhe diese Zelle 1-zeilig
Excel stellt in jedem Fall 3 Zeilen in der Zelle dar, auch wenn nur A1 die Information enthält.
Ich habe gebastellt und bin auf folgende Formel gekommen. (funktioniert aber nicht)
~f~
WENN(L83="";VERKETTEN(O83;ZEICHEN(10);F83);
WENN(F83="";VERKETTEN(O83;ZEICHEN(10);L83);
WENN(O83="";VERKETTEN(L83;ZEICHEN(10);F83);
WENN((F83;O83)="";L83);
WENN((L83;O83;F83)="";"");
WENN((L83;O83)="";F83);
WENN((L83;F83)="";O83);
Verketten(O83;ZEICHEN(10);L83;ZEICHEN(10);F83)))))
Beschreibung:
Wenn WENN Prüfung 4 eingefügt funktioniert es noch.
Wenn WENN Prüfung 5 und/oder 6 und/oder 7 zusätzlich, dann ist die SONST Verkettung nicht mehr aktiv.
Eine Bitte noch, wenn die Lösung in einem Macro liegt, habt Nachsicht. Das ist komplettes Neuland.
Das nächste Problem würde dann das kopieren des Macros für X Zeilen einer Spalte sein.
Gruß Torsten
Anzeige
AW: verketten mit manuellem Zeilenumbruch
27.07.2005 21:15:41
Ramses
Hallo
Tut mir leid, aber das geht ohne aufwändiges VBA nicht. Ausserdem geht die Steuerung von WORD aus wesentlich einfacher, was den Seriendruck betrifft.
Sorry,.. da bin ich dann raus, deshalb die Frage wieder auf offen.
Gruss Rainer

284 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige