Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häckchen Makros aus dieser Quelle immer vertrauen

Häckchen Makros aus dieser Quelle immer vertrauen
27.07.2005 08:59:57
Jens
Hallo!
Kennt jemand eine Lösung wie man es bewerkstelligen kann, daß eine Excel Datei auf anderen Rechnern so läuft, daß man diese Checkbox markieren kann? Geht das nur über eine öffentliche Zertifizierungsstelle? Ich habe schon probiert eine Zertifizierung mittels der Software von Abylon zu erstellen, auf anderen Rechnern ist dann aber diese Checkbox immer deaktiviert! Ich glaube bei Excel 2000 funktioniert daß, aber nicht bei 2003?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
MfG
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häckchen Makros aus dieser Quelle immer vertrauen
27.07.2005 10:15:30
Andre
Hi Jens,
ich arbeite auch mit Signaturen sowohl unter 2000 als auch unter 2003.
Du mußt die Signatur auf dem Rechner installieren. Dazu mußt du dir deine Signatur in eine Datei speichern. Unter VBA, Extras, Digitale Signatur die Eigenschaften deiner Signatur aufrufen und den Punkt "in Datei kopieren" ausführen.
Dann die Datei auf dem Zielrechner ausführen ("doppelklicken") und installieren.
Schon kannst du jetzt der Signatur immer vertrauen!
Gruß Andre
AW: Häckchen Makros aus dieser Quelle immer vertrauen
28.07.2005 01:45:32
Jens
Danke Andre!
Werd ich mal gleich ausprobieren!
VG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige