Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechter Mausklick ist klar, aber linker?

rechter Mausklick ist klar, aber linker?
27.07.2005 11:41:58
Edwin
Hallo,
ich habe bei Worksheet_SelectionChange in "If Not Intersect(Target, [F8:K46]) Is Nothing Then" eine Prozedur hinterlegt.
Klappt prima!
Jetzt wollte ich bei Worksheet_BeforeRightClick ein Kontextmenü einfügen, was soweit ja auch funzt, aber es kommt halt immer erst die Prozedur von Worksheet_SelectionChange.
Wie kann ich erreichen, dass ich ein Ereignis auf die linke Maustaste und ein anderes Ereignis auf die rechte Maustaste hinterlege?
Gruß
Edwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechter Mausklick ist klar, aber linker?
27.07.2005 16:47:55
Volker
Hallo Edwin,
es scheint, als würde da nur das Doppelklick-Ereignis infrage kommen.
Warum nimmst du nicht das.
Es könnte auch vorkommen, dass du einen Linksklick machst, ohne das was passieren soll und dann wird's nervig.
Gruß
Volker
AW: rechter Mausklick ist klar, aber linker?
27.07.2005 16:57:57
Edwin
Hallo Volker,
da hast Du völlig recht, es nervt mit der Zeit, wenn Du nochmals auf die selbe Zelle klicken tust und es geht nichts. Deshalb habe ich die Prozdur von Worksheet_SelectionChange
auch beim Doppelklick bereits eingefügt.
Wäre toll, wenn der "einfache linke Klick" möglich ist, aber wenn's nicht anders geht, dann schmeiße ich Worksheet_SelectionChange raus und arbeite nur noch mit Doppelklick und Rechtsklick.
Gruß
Edwin
Ach, jetzt habe ich Deine Antwort nochmals gelesen. Da hast Du natürlich auch recht, es nervt auch, wenn jeder Linksklick reagiert, aber es ist ja so gewollt.
Anzeige
AW: rechter Mausklick ist klar, aber linker?
28.07.2005 11:51:23
Thomas
Hallo Edwin,
schau Dir mal das 'EventServer'-Addin auf meiner Webseite an (Freeware). Damit klappt's dann auch mit Links ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

AW: rechter Mausklick ist klar, aber linker?
28.07.2005 15:32:43
Edwin
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es ausprobieren.
Gruß
Edwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen