Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
27.07.2005 13:00:22
Hilmar
Wie kann man per bedingter Formatierung Zellen in Abhängigkeit vom Tag eine andere Zellenfarbe zuweisen? Problem: Ich möchte, dass alle Samstage und Sonntage grau hinterlegt erscheinen. Aber weder über die Bedingung "Zellenwert ist..." noch über "Formel ist..." bekomme ich das hin. Die Zellen haben als Inhalt ein Datum (z.B. 01.01.2005) und sind mit dem Sonderformat "TTT" versehen, was den Wochentag erscheinen lässt.
Gruß Hilmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
27.07.2005 13:02:23
Hajo_Zi
hallo Hilmar,
es ist fü mich eine Ehre das ich einem Profil in Excel einen Tip geben kann.
Formel ist =Wochentag(A1;2)&gt5
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: bedingte Formatierung
27.07.2005 13:19:28
Hilmar
Hehe, gut gekontert! :-)
Nun, es geht darum, einen Kalender zu formatieren. Der enthält bereits alle Daten. Wie kann man die entsprechenden Sa und So eingrauen? Dachte da wie gesagt an "Bedingte Formatierung..." Deine Formel bringt mich da glaube ich nicht wirklich weiter, oder irre ich mich?
Gruß Hilmar
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
27.07.2005 13:27:48
Hajo_Zi
Hallo Hilmar,
da irrst Du.
Beispieldatei
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: bedingte Formatierung
27.07.2005 13:38:36
Hilmar
Vielen Dank! Hab's geschnallt! GT = greater than...
Nettes Beispiel!
Hilmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige