Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbpalette

Farbpalette
27.07.2005 13:47:34
Timo
Man kann ja unter Extras-Optionen Farbe die einzelnen Farben in einer Farbpalette einstellen. Leider kann ich diese Option nicht auf alle Dateien geltend machen.
Kann mir jemand weiterhelfen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbpalette
27.07.2005 13:50:17
Leo
Hi,
du kannst dir eine Vorlage(*.xlt) basteln oder die Farbpalette aus einer anderen Mappe importieren oder in Workbook_Open die Farben per Makro definieren.
mfg Leo
AW: Farbpalette
27.07.2005 13:54:57
Timo
Wenn ich eine Mustervorlage habe wie kann ich dann festlegen, dass alle Dateien mit dieser Mustervorlage geöffnet werden
AW: Farbpalette
27.07.2005 14:00:21
Leo
Hi,
falls du meinst bestehende Dateien, geht das nur mit VBA.
mfg Leo
AW: Farbpalette
27.07.2005 14:22:43
Timo
Heißt das ich muss jedesmal wenn ich eine Datei öffne dieses Makro ausführen ?
AW: Farbpalette
27.07.2005 14:30:23
Leo
Hi,
im Prinzip ja. Man könnte aber in der Datei eine Information hinterlegen, ob die
Farbpalette schon vorhanden ist und falls ja, das makro nicht ausführen. Ist aber
eigentlich nicht nötig, da es sehr schnell geht.
mfg Leo
Anzeige
AW: Farbpalette
27.07.2005 14:33:53
Timo
Wie kann man den ein Makro festlegen dass immer beim Aufruf bei "jeder" Datei durchgeführt wird. Ich kenne es nur bei der aktuellen Datei unter "Diese Arbeitsmappe"
AW: Farbpalette
27.07.2005 14:58:00
Leo
Hi,
eine kurze Anrede und ein kleiner Gruß sollte schon möglich sein.
Platziere das Makro z.B. in der persönlichen Arbeitsmappe oder einem Add-In.
mfg Leo
AW: Farbpalette
27.07.2005 15:03:54
Timo
Hallöchen
Wie mache ich das mit einem Add-In das habe ich noch nie gemacht
Danke für die Hilfe
mfg Timo
AW: Farbpalette
27.07.2005 13:56:19
Timo
Wenn ich eine Mustervorlage habe wie kann ich dann festlegen, dass alle Dateien mit dieser Mustervorlage geöffnet werden
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige