Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Subtraktion von Zahlen

Subtraktion von Zahlen
27.07.2005 15:29:47
Zahlen
Hi an alle, hatte mich schon mal, mit dem gleichen Problem an euch gewendet, habe aber keine ausreichende Antwort bekommen. Habe fast keine Excel-Kenntnisse und erbitte deshalb eure Hilfe.
Ich will eigentlich nur Zahlen voneinander abziehen, die sich aber nicht auf der gleichen Zeile befinden. Erklärung:
Habe 2 Spalten mit Zahlenwerten. Will Subtraktion zwischen Zahlen in Zellen B1-A1, dann aber nicht B2-A2, sondern B2-A5.Dann B3-A9,B4-A13,B5-A17,B5-A21,B6-A25 usw., immer im Abstand von 4.Wie kann ich das machen.Habe bereits mit WENN,VERGLEICH,VERWEIS rumgespielt, krieg es aber nicht hin.
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
Danke schon mal für alles, ciao.
Anbei die Datei die ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/25057.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=A1-INDIREKT("b"&(ZEILE()-1)*4+1;WAHR)
27.07.2005 15:41:16
UlliH
Hallo Jorgo,
zieh die Formel einfach runter.
Hoffentlich klappts.
Gruß Ulli
AW: Subtraktion von Zahlen
27.07.2005 15:46:56
Zahlen
Hi Jorgo,
nicht korrekt, evtl. ein Ansatz:
=B1-BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;(ZEILE()-1)*4;0)
Gruß
Reinhard
Ulli fast richtig
27.07.2005 15:50:40
Werner
Hallo Miteinander
Es soll A von B abgezogen werden.
B1 - A1
=INDIREKT("b"&(ZEILE()-1)*4+1;WAHR)-A1
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige