Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textbox vor listbox anordnen?!

textbox vor listbox anordnen?!
27.07.2005 16:22:50
Michael
hallo!
ich bin am verzweifeln, weil ich das ned verstehe:
ich habe eine listbox und ein textfeld auf meinem worksheet angeordnet. und das textfeld soll OBERHALB der liste stehen (diese also teilweise verdecken). in der entwurfsansicht klappt das tadellos, ("reihenfolge -- in den vordergrund"), sobald ich aber einschalte ist immer das listenfeld oben! das gibts doch nicht! ich verzweifle bald!
bitte um hilfe
liebe grüße aus österreich
michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textbox vor listbox anordnen?!
27.07.2005 16:35:43
Leo
Hi,
nicht verzweifeln, das ist halt so, eine Listbox kann nicht im Hintergrund platziert werden.
mfg Leo
AW: textbox vor listbox anordnen?!
27.07.2005 16:59:37
Michael
echt?!
das gibts doch nicht?! *seufz* was mach ich jetzt blos?
da gibts echt keine möglichkeit? ich bin auch zu schmutzigen tricks bereit?!
ich wollte mir nämlich eine art combo-list-box zusammenbasteln:
wird größer bei focus und dann wieder kleiner, mehrfachauswahl, und jetzt wollt ich irgendwie noch, dass man auch einen wert reinschreiben kann und darum ein textfeld direkt über die listbox legen, dass man wenn man ganz rechts klickt die liste kriegt und sonst im textfeld landet zum was eintragen...
hat irgendwer eine idee?
michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige