Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Kombinationsfeld

Frage zum Kombinationsfeld
27.07.2005 23:15:10
maine-coon
Blatt 1, Bereich A1:A200 hat den Namen FIRMA.
Blatt 2, Zelle I2 hat das Kombifeld. In den Eigenschaften habe ich unter ListFillRange =FIRMA eingegeben.
Das funktioniert gut.
Aber sobald ich in diesem Bereich A1:A200 eine Zelle lösche, stürzt Excel ab.
Was muss ich tun, um das zu verhindern?
Schließlich wird diese große Liste ständig verändert und sortiert.
Gruß Achim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Kombinationsfeld
28.07.2005 08:18:13
Hajo_Zi
Hallo Achim,
arbeite doch mit Drop Down, schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite Ohne VBA da ist sowas eingebaut im Beispiel Sverweis.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Frage zum Kombinationsfeld
28.07.2005 11:13:18
maine-coon
Hallo HaJo,
danke Dir für den Hinweis, aber das mit der SVerweis Sache ist nicht so recht mein Ding.
Ich frage mich, warum Excel abstürzt, wenn ich den Inhalt einer Zelle lösche.
Ein Kombifeld ist doch dafür da, dass es eine Verknüpfung zu einem Bereich gibt.
Ist das bei dir auch so, dass Excel dann abstürzt?
Gruß Achim
Anzeige
AW: Frage zum Kombinationsfeld
28.07.2005 11:16:49
Hajo_Zi
Hallo Achim,
es ging in Deinem Problem doch nicht um Sverweis, oder habe ich da was überlesen. Es ging darum das sich der Name dem Bereich der Liste anpast. Hast Du Dir mal den Namen für die Definition der Drop Down Liste angesehen bzw. mal in die zweite Tabnelle geschaut?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Frage zum Kombinationsfeld
28.07.2005 11:38:10
maine-coon
Hallo HaJo,
jetzt komme ich etwas durcheinander mit deiner Antwort und will nichts falsches aussagen. Vielleicht erläutere ich hier nochmal das Problem.
Ich hatte mir ein Kombifeld gesetzt und in dessen Eigenschaften unter ListFillRange den Namen des Bereichs eingetragen. (=Firmen). Dieser Bereich ist die Spalte A1:A200 in einem anderen Tabellenblatt. Wenn ich das Kombifeld öffne, kann ich 40 Firmen auf einem Schlag sehen. Momentan sind in diesem Bereich von A2:A200 nur 104 Zellen mit Firmendaten gefüllt. Der Rest sind leere Zellen.
Und nun kommt das merkwürdige, dass beim Löschen des Inhalts einer Zelle, Excel abstürzt. Ich habe NICHT die Zelle gelöscht, nur den Inhalt. Sonst würde ja der Bereich in seiner Größe verändert werden.
Ich habe momentan eine Lösung mit der Gültigkeitsliste. Die kann aber nur 8 Felder öffnen. Außerdem werden die Daten nicht automatisch in die Felder eingelesen, weil der Worksheet_Change Modus sich totläuft. Krieg ich nicht hin. Egal. Ich löse es derzeit über eine Makroschaltfläche, die eine FOr....NEXT Schleife durchläuft und alles einfügt. FIRMA, ADRESSE, PLZ, ORT, PARTNER.
Gruß Achim
Anzeige
AW: Frage zum Kombinationsfeld
29.07.2005 19:49:06
Hajo_Zi
Hallo Achoim,
mal aus offen, da Du ja einen neuen Beitrag gmacht hast. Die Leute die die Recherche benutzen werden Dir Danken, da die Lösung über mehrer Beitrage verteilt ist und damit schlecht zu finden ist.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige