Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff ü. DropDown auf gefilterte D anderer Datei

Zugriff ü. DropDown auf gefilterte D anderer Datei
28.07.2005 09:59:12
danika
Hallo Leute!
Schon wieder ich! Doch bisher habe ich einfach keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen bekommen. So versuche ich es noch einmal.
Ausgangssituation:
in Tabelle A gibt es eine UserForm und mehrere unbeschriebene Tabellenblätter (also leer).
Dort möchte ich über ein DropDownMenü einen Kundennamen aussuchen, der in Tabelle B in vielen verschiedenen Datensätzen vorkommt.
Wenn ich manuell vorgehe, setze ich auf den Kundennamen einen Autofilter, so dass ich alle Kunden alphabetisch geordnet in einem DropDown angezeigt bekomme. Dieses DropDown hätte ich gerne in meiner Tabelle A angezeigt.
Ich habe diesen Vorgang auch schon mit dem Makrorekorder aufgezeichnet und mir den zugehörigen VBA-Code anzeigen lassen. Dort muss ich jedoch den gesuchten Namen als Parameter übergeben und das ist ja genau meine Crux: dass ich den nämlich nicht kenne, sondern erst noch auswählen möchte.
Bitte helft mir! Verständlich! nicht kryptisch!
Ich gebe auch gerne eine Runde aus! Hier im schönen Regensburg!
Ciao - Danika

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff ü. DropDown auf gefilterte D anderer Datei
28.07.2005 15:22:54
Rolf
Hallo Danika,
du könntest mit "Filter - Spezialfilter - keine Duplikate" die Daten
irgendwohin kopieren und das dann als Source für deine Dropdownliste nutzen.
fG
Rolf
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige