Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MySQL abfragen

MySQL abfragen
28.07.2005 12:50:46
Stefan
Hallo.
Ich habe hier eine Excel-Tapete von einem unserer Kunden bekommen. Jetzt muss ich Werte aus dieser mit den Inhalten in einer großen Tabelle einer MySQL Datanbank prüfen. Wenn ich alle Daten der Tabelle in einen separates Tabellenblatt importiere und danach über VLOOKUP rangehe bekomme ich prinzipiell "#N/A". Also möchte ich eine MySQL-Query wie folgt ausführen:
="SELECT * FROM TABLENAME WHERE FIELDNAME like '%FELD_IN_EXCEL%'"
Eine systemweite DSN habe ich bereits angelegt, sonst ginge ja der Import der ganzen Tabelle nicht. ;) Aber wie realisiere ich meine Funktion von oben?
Grüße und schonmal vielen Dank für die Lösung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was ne Excel-Tapete (-:
28.07.2005 12:52:49
Unbekannter
Ich habe hier eine Excel-Tapete von einem unserer Kunden bekommen
AW: MySQL abfragen
28.07.2005 13:33:49
Stefan
Ja, eine Excel-Tapete. Wenn man das mal auf A2 ausdruckt und dann 20 Seiten bekommt ist das eine Tapete. Aber ich brauche DRINGEND eine Lösung.
sorry, aber bei SQL hörts bei mir auf
28.07.2005 15:35:18
Unbekannter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige