Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug aus VLookup ermitteln

Bezug aus VLookup ermitteln
28.07.2005 14:26:37
Walter
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit, aus der VBA-Funktion VLookup nicht den Wert, sondern den Bezug (die Adresse des Wertes) zu ermitteln. Ich suche in einer Tabelle einen bestimmten Suchbegriff und möchte in einer Spalte neben diesem Begriff (also in derselben Zeile) einen Wert eingeben. ZZ löse ich das über FIND, aber es ärgert mich, hier einen Suchvorgang 2x durchführen zu müssen.
Für jede Idee bin ich dankbar!
Gruß Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug aus VLookup ermitteln
28.07.2005 14:30:40
Boris
Hi Walter,
es gibt nix schnelleres als die Find-Methode. Du brauchst doch damit nur suchen und mit Offset den Wert eintragen.
VLOOKUP ist hier fehl am Platze.
Grüße Boris
AW: Bezug aus VLookup ermitteln
28.07.2005 14:47:08
Walter
Hallo Boris,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin hier über meine Komplexität gestolpert. Ich habe drei Tabellen, der Suchbegriff steht in der ersten, in der zweiten lese ich mit VLookup einige Werte aus den resultierenden Spalten aus, und in der 3. Tabelle muss ich den Sucbegriff nochmals suchen und dann einen Wert eintragen. Habe aber übersehen, daß ich mit dem Bezug aus Tabelle2 in Tabelle3 nichts anfangen könnte. Sorry!
Gruß Walter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige